mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenter Schriftzug für Powerpoint Presentation vom 18.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenter Schriftzug für Powerpoint Presentation
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 12:57
Titel

Transparenter Schriftzug für Powerpoint Presentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi folks,

Ich habe folgendes Problem: In einem Powerpoint-dokument mit einem schönen farebigen Hintergrund (keine Vollfläche!),mit Struktur und Effekten soll eine Schrift importiert werden die ich jedoch in Photoshop mit Effekten, Schlagschatten u.s.w. versehen habe.

Welches Format muß ich nun benutzen wenn dieser Schriftzug in Powerpoint transparent sein soll?

Der Schriftzug soll dann z.B. von der Seite her reingeflogen kommen wie mann das ja in Powerpoint so schön machen kann,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=19331

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nicht einen gleichfarbigen hintergrund (wie in deiner pp präsentation) in ps in ne hinterliegende ebene packen und fertig ist es?
 
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 13:30
Titel

Hat geklappt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Link. Hat mir super weiter geholfen. Das mit dem PNG-Format für Powerpoint ist schon ne Wucht. Cool!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen transparenter umschlag?
[Photoshop CS] Transparenter Hintergrund ???
Transparenter Verlauf in InDesign CS
ILLUSTRATOR: Transparenter Verlauf
Transparenter Hintergrund für Printdatei
Transparenter Hintergrund in Vektorbild, wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.