| Autor |
Nachricht |
flipper
Threadersteller
Verfasst Do 13.09.2007 13:07
Titel Transparente Schrift überdrucken |
 |
|
Wenn ich im Illustrator eine Schrift bspw. 90 % Deckkraft gebe und dann auf "Überdrucken" gehe dann wird das beim PDF erzeugen auf "nicht-überdrucken" zurückgesetzt wegen dem Transparenz Effekt.
Lösung: Ich stell die Deckkraft auf 100% und weise der Schrift die CMYK-Werte zu, die sie bei 90% Deckkraft hätte. Nur wie kann ich die CMYK Werte rausfinden. Illustrator zeigt ja nur diejenigen von den 100% Deckkraft.
EDIT: Verschoben in Software-Print.
Zuletzt bearbeitet von ines am Do 13.09.2007 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
airball
Verfasst Do 13.09.2007 14:11
Titel
|
 |
|
Kleiner Workaround:
Farbe als Volltonfarbe definieren -> 90% Transparenz einstellen -> In CMYK-Farbe umwandeln
Sollte eigentlich gehen, war zumindest in Freehand so.
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 13.09.2007 14:19
Titel Re: Transparente Schrift überdrucken |
 |
|
| flipper hat geschrieben: | Wenn ich im Illustrator eine Schrift bspw. 90 % Deckkraft gebe und dann auf "Überdrucken" gehe dann wird das beim PDF erzeugen auf "nicht-überdrucken" zurückgesetzt wegen dem Transparenz Effekt.
Lösung: Ich stell die Deckkraft auf 100% und weise der Schrift die CMYK-Werte zu, die sie bei 90% Deckkraft hätte. Nur wie kann ich die CMYK Werte rausfinden. Illustrator zeigt ja nur diejenigen von den 100% Deckkraft.
EDIT: Verschoben in Software-Print. |
also bei mir tuts das nicht.
habe das grade mal getestet.
hast du auch die überdruckenvorschau aktiviert im acrobat oder womit auch immer du deine pdf überprüfst?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[ID 2.0] Transparente Bildkontur
transparente aufkleber
Transparente Einlage