mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparente Hologrammfolie zur Druckveredelung vom 25.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> transparente Hologrammfolie zur Druckveredelung
Autor Nachricht
harveyS85
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2015
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2015 08:20
Titel

transparente Hologrammfolie zur Druckveredelung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

Ich hoffe das Thema passt hier rein.
Wir sind auf der Suche nach einer transparenten Hologrammfolie, werden jedoch nicht fündig.

Die Folie soll auf Visitenkarten und Zugangskarten aufgebracht werden. Da die Karten alle samt im "Matrixstyle" gehalten sind, sollte die Folie transparent jedoch holographisch grün schimmern. Quasi wie eine irisierende Folie, jedoch mit nur einer Farbe.

Habt ihr eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2015 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre ein irisierender Drucklack eine Alternative. Da gibt es sicher eine große Auswahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
harveyS85
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2015
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2015 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Vielleicht wäre ein irisierender Drucklack eine Alternative. Da gibt es sicher eine große Auswahl.


Danke. Aber verdeckt mir der Lack dann nicht das drunter liegende komplett?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2015 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne mich da nicht so genau aus. Aber normalerweise sind viele dieser Lacke ja lasierend. Am besten mal die Farbenhersteller oder Druckveredler abklappern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zachimir

Dabei seit: 26.11.2013
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2015 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KURZ hat eine nette Auswahl an Holo-Folien. Hauptsächlich gibt es die in silber und gold, aber es ist auch möglich, transparente "Sonderanfertigungen" zu bekommen. Wie es da preislich aussieht, weiß ich nicht, kannst du aber sicher schnell nachfragen. Meine Fragen wurden auch immer schnell beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckveredelung für Dummybau
Druckveredelung - Anlieferung der Daten?
Effektglitter auf Druckerzeugnissen (Druckveredelung)
Transparente Einlage
Transparente Bildrahmen
transparente aufkleber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.