mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transformieren mit Auswahlwerkzeug Illustrator CC 14 vom 13.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transformieren mit Auswahlwerkzeug Illustrator CC 14
Autor Nachricht
habib
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: zürich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2014 14:41
Titel

Transformieren mit Auswahlwerkzeug Illustrator CC 14

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Sehe ich das richtig: ist es nicht mehr möglich, Objekte in Illustrator CC14 mit dem Auswahlwerkzeug zu transformieren?
Wurde diese Option durch diese (in meinen Augen völlig sinnfreie) Live-Corners ersetzt?

Vielleicht ist da jemand auch drübergestolpert…

Danke und Gruss.
  View user's profile Private Nachricht senden
habib
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: zürich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2014 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier noch eine Präzisierung meiner Frage:

betrifft nur rechteckige Flächen, wenn also der Begrenzungsrahmen mit der Kontur bzw. Form des Objekts «übereinstimmt». Bei Kreisen, Pfaden usw. funktioniert alles wie gewohnt.

Ich arbeite jetzt schon länger mit der CC14, bis jetzt hat mich das auch nicht gross gestört.

Aber vielleicht mach ich hier auch nur einen Denkfehler…

Danke


Zuletzt bearbeitet von habib am Do 13.11.2014 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2014 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo habib,


das "Ecken-Widget" kannst du schonmal im Reiter Ansicht ein/ausschalten,
das man wieder an den Objektrahmen gelangt bin ich leider selber noch nicht weitergekommen.

Hoffe aber das dies einer unserer Illu-Spezialisten hier noch lesen und beantworten wird! Grins

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator auswahlwerkzeug
Illustrator Problem mit Auswahlwerkzeug
Illustrator Auswahlwerkzeug (V) ohne Transformationsrahmen!
Illustrator CS5 Transformieren
Transformieren in Illustrator
Transformieren in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.