mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tool zur Anzeige des Zeichenumfangs von geladenen Schriften vom 28.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tool zur Anzeige des Zeichenumfangs von geladenen Schriften
Autor Nachricht
consilio
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 11:32
Titel

Tool zur Anzeige des Zeichenumfangs von geladenen Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Wissende,

nach einem Virenbefall baue ich mein System neu auf. Zum Glück konnte ich viele Daten retten, aus dem Internet heruntergeladene Programme hingegen nicht.

Es gibt ein kleines, feines Tool, das alle Zeichen einer Schrift samt der verschiedenen Codes und Tastenkombinationen zeigt. Ich hatte es kostenlos aus dem Internet geladen. Leider ist mir sein Name entfallen (Altersschwachsinn?).

Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen? Vielen Dank!

Freundliche Grüße aus Mainz

Hans-Jürgen Schneider
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 28.01.2012 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du Popchar?

http://www.ergonis.com/products/popcharx/
 
Anzeige
Anzeige
consilio
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 12:29
Titel

Nicht Popchar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hipken,

Popchar ist es nicht. Ich habe bei meiner Frage vergessen anzugeben, dass ich als Betriebssystem Windows 7 verwende.

Gruß

Hans-Jürgen
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist hier was dabei.
Bei Heise kannst Du Dir auch sicher sein, dass Du Dein System nicht schon nächste Woche wieder neu aufsetzen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.01.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du sicher, dass du es aus dem Internet geladen hast?

Das kann doch die Zeichentabelle (Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Zeichentabelle) auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
consilio
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 15:28
Titel

Danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Experts,

die Zeichentabelle kommt (im erweiterten Modus) dem von mir gesuchten Programm sehr nahe. Es gab wohl noch einige weitere technische Informationen zu der jeweiligen Schrift und die Oberfläche war etwas anspruchsvoller gestaltet.

Jetzt werde ich zunächst mal die Windows 7-Zeichentabelle verwenden. Sollte ich das Tool wieder finden stelle ich den Link in dieses Forum.

Danke Euch allen!

Hans-Jürgen Schneider
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tool um Schriften selber zu machen
[Suche] Tool zum Betrachten von Schriften?
Schriften – Tool für div. Textanzeige von Schr.Arten
Font tool zum Schriften selbst erstellen
Quark 4.0 Farbauszüge aus geladenen Dateien
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.