mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tiffs i in Quark mit Hintergrundfarbe auf "keine" vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tiffs i in Quark mit Hintergrundfarbe auf "keine"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bobbo
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 16:58
Titel

Tiffs i in Quark mit Hintergrundfarbe auf "keine"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte da mal ein Problem mit in Quark plazierten Tifs im Bitmap-Farbraum. Der Kunde hat mir eine Datei mit solchen Bildern deren Hintergrundfarbe er auf "keine" gestellt hat geliefert. Nach meinen Korrekturen sind eben diese bilder teilweise verschwunden und zwar auch im ordentlich erzeugten Print-PDF (über Postscript und distillen). Jezt kommt das Eigenartige: Wenn ich in Quark unter Ansicht auf Ausgabe-Proof geklickt habe (egal ob RGB Graustufe oder CMYK) sind die Bilder auf einmal wieder aufgetaucht. Die Auflage ist gedruckt, der Kunde ist sauer und will wissen woran es gelegen hat.
Kann mir jemand helfen

Vielen Dank im Voraus

Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transparenzen werden erst ab einer bestimmten PDF Version unterstützt. Gib mal genaue Angaben wie du dein PDF erstellt hast.

Hat denn niemand einen Preflight gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bobbo
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF X3 (Transparenzen werden reduziert) und eigenartigerweise sind die Bilder ja auch in der Quarkdatei nicht mehr zu sehen. Preflight ist astrein.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste das pdf mit aktivierter überdruckvorschau oder ausgabevorschau betrachtet oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
bobbo
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit Überdruckenvorschau. Das Zeug ist ja leider auch schon gedruckt und die Bilder fehlen wirklich. Es muss irgendwas mit der Tatsache zu tun haben, dass es bitmaps sind (keine bmps sondern Bitmap-Modus) deren Hintergrundfarbe auf "keine" gestellt ist

Zuletzt bearbeitet von bobbo am Mi 16.01.2008 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn doch da der fehler zu sehen war, dann versteh ich nicht wieso du das in druck gegeben hast.
btt: es ist natürlich schwer, aus der glaskugel zu lesen, so lange keine daten hier hochgeladen werden. so als tipp *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bobbo
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind relativ unbedeutende Details in einem 23 Seiter. Habe ich schlichtweg nicht gesehen. Ausserdem Hat ja der Kunde ein PDF zur Abnahme gekriegt und es auch nicht gesehen. Na ja ist ja auch egal.
Die Quarkdatei allein ist 25 MB groß und das Print-PDF immerhin 15. bisschen viel zum hochladen denke ich.
Das Kind ist wohl eh im Brunnen, würde mich nur brennend für die Zukunft interessieren, woran das liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woran das liegt kann aber keiner raten.
wie wärs denn, nur eine seite hochzuladen? spart meistens platz *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eingefärbe Graustufen-Tiffs in Quark
AI CS3: graustufen-TIFFs werden nach Verknüpung "bunt-grau"
Vorder-Hintergrundfarbe Quark
Quark: "Standardpfad kann nicht geöffnet werden" 10059
Quark macht aus meinen Dokumenten-Namen "tooltip"
Quark wird "unerwartet beendet" bei fast allen DOK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.