mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TIFF in EPS - aber wie? vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> TIFF in EPS - aber wie?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
franki_bln
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier nur Photoshop, da ich mit Verktorgrafiken eigentlich nicht arbeite. Ich hatte gehofft, irgendetwas mit "Auswahl in Pfade wandeln" könnte auch helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ruff³°°°

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja mit PS gehts unter umständen auch, aber ich weiß nicht ob das endergebnis zufriedenstellend wird. Markier deine Strichzeichnung (also das schwarze), dann auf Pfade, neuer Arbeitspfad, dann auf bearbeiten, eigene Form festlegen. Jetzt könntest du ein neues beliebig großes dokument öffnet und deine neue form dort erstellen. Dies ist allerdings nicht proffesionell!! Ich rate auch zu Freehand/Illu benutzen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig:

Wenn du Vektoren in Photoshop anlegst und als EPS speicherst, dann darfst du im Speichern-Dialog nicht vergessen ein Häkchen bei "mit Vektordaten" zu setzten.

Am besten du arbeitest dabei mit Formebenen, damit kannst du am besten sehen, ob und welche Form ausgespart wird etc.
Ich weiß allerdings nicht, was du mit der EPS-Datei vorhast, wenn es geplottet werden soll, solltest du zu kleine Details und
"Fitzelkram" vermeiden, es kann auch durchaus sein, daß der Drucker trotz Vektordaten nix mit einer PS-EPS anfangen kann,
gib ihm lieber erstmal ne Beispieldatei, um das zu überprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tiff und EPS in den Druck
eps oder tiff bilder, was bevorzugt ihr!
Suche Konverter für TIFF nach EPS
Illustrator eps exportieren, mit eingebetteten TIFF
EPS vs. TIFF vs. XYZ für bildarchive in agenturen
Tiff-Preview in einer EPS-Datei verbessern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.