mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TIFF in EPS - aber wie? vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> TIFF in EPS - aber wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
franki_bln
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:22
Titel

TIFF in EPS - aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine (gescannte) Strichzeichnung (s/w), die ich in eine Vektorgrafik (EPS) wandeln soll. Wie mache ich das in Photoshop CS?

Der Dienstleister sagt, Pixel könnte er nicht gebrauchen...

Vielen Dank im voraus.

FRANK
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PS alleine geht das nicht. 1. Möglichkeit: Adobe Streamline
2. Möglichkeit: In einem Vektorprogramm (Illustrator, Freehand) nachzeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachzeichnen oder nachbauen, aber nicht in PS - sondern in Illustrator oder Freehand ..
in Freehand kannst du es sogar mit den Zauberstab nachzeichnen lassen.

//edit: oh zu spät *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Fr 29.04.2005 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Dienstleister Vektoren will, dann handelt es sich
offensichtlich un eine Beschriftung?

Guckst du hier: http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html

Ich empfehle NUR Nachzeichnen. Vektorisieren genügt den
Ansprüchen grundsätzlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
franki_bln
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hinweise... das hört sich komplizierter an, als ich vermutete. Ich hoffte, um das Nach- bzw. Neuzeichnen herum zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 08:57
Titel

Re: TIFF in EPS - aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

franki_bln hat geschrieben:
Hallo,

ich habe eine (gescannte) Strichzeichnung (s/w), die ich in eine Vektorgrafik (EPS) wandeln soll. Wie mache ich das in Photoshop CS?

Der Dienstleister sagt, Pixel könnte er nicht gebrauchen...

Vielen Dank im voraus.

FRANK


eps bedeutet nicht gleich vektor
(du kannst auch pixelgrafiken als eps abspeichern, die werden dann auch nicht automatisch vektorgrafiken (etwa nur weil du es in diesem dateiformat abspeicherst) - das eps ist halt nur geeigneter für vektoren... )
*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich empfehle NUR Nachzeichnen. Vektorisieren genügt den
Ansprüchen grundsätzlich nicht.


Nettes Tutorial übrigens, aber was ist der Unterschied zwischen in nachzeichnen und vektorisieren ??? Wenn ich etwas in Freehand nachzeichne, dann vektorisiere ich es doch damit automatich ?
Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beatcore hat geschrieben:
Zitat:
Ich empfehle NUR Nachzeichnen. Vektorisieren genügt den
Ansprüchen grundsätzlich nicht.


Nettes Tutorial übrigens, aber was ist der Unterschied zwischen in nachzeichnen und vektorisieren ??? Wenn ich etwas in Freehand nachzeichne, dann vektorisiere ich es doch damit automatich ?
Hä? Hä? Hä?

ich denke, er meinte das Vekorisieren mit Tools, dem Zauberstab in Freehand zum Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tiff und EPS in den Druck
eps oder tiff bilder, was bevorzugt ihr!
Suche Konverter für TIFF nach EPS
Illustrator eps exportieren, mit eingebetteten TIFF
EPS vs. TIFF vs. XYZ für bildarchive in agenturen
Tiff-Preview in einer EPS-Datei verbessern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.