mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TIF Datei wird in Acrobat CC matschig dargestellt! vom 23.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> TIF Datei wird in Acrobat CC matschig dargestellt!
Autor Nachricht
Morpher90
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2016 12:53
Titel

TIF Datei wird in Acrobat CC matschig dargestellt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag werte Gurus, Pixelschubser und Vektorenzieher

Es geht um vollgendes Problem.
Ich arbeite sehr viel mit Artpro und muss hin und wieder ein "Thumbnail/TIF" erstellen, welches mit 300 dpi angelegt wird. Wenn ich es anschließend in Photoshop öffne, dann sieht alles schön sauber aus.

Beweisstück A



Wenn ich aber die TIF in Acrobat CC öffne, dann sieht alles extremst zermatscht aus.
Hab auch die Einstellungen von meinen Arbeitskollegen übernommen aber dennoch hab scheinbar nur ich das Problem...

Beweisstück B



Alternativ hab ich mal versucht die TIF mit Vorschau zu öffnen und darüber die PDF zu exportieren. Die PDF sah perfekt aus...

Heisst:
Artpro TIF -> Acrobat CC = X
Artpro TIF -> Vorschau = O

Ich zweifle sehr stark das es an der Leistung vom Rechner(iMac) liegt.

OS X El Capitan
ersion 10.11.6
IMac (Retina 5k 27 Zoll, Ende 2015
Core: 3.2 Ghz Intel Core i5
RAM: 8GB 1867MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M380 2048 MB

Warte hoffnungsvoll auf Lösungen Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2016 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das schaut für mich so aus, als ob das Bild in seiner absoluten Auflösung (also Breite x Höhe) extremst verkleinert wird ... warum auch immer. Sind vlt. irgendwo falsche Maßeinheiten eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2016 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie öffnest Du die TIFF in Acrobat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2016 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst Lächel
Ich hab mir mal meinen Kollegen dazu geholt und nochmal alle Einstellungen in Acrobat durch gecheckt.
Wie zu erwarten war alles ok. Der böse Bube ist in diesem Fall Artpro <-- Schuld!

Ich hatte nochmal ein Thumbnail geschrieben und die Komprimierungsart geändert und genau da lag der Hund begraben.
Für gewöhnlich Speichern alle meine Kollegen die Datei "Verlustfrei" um ein sauberes Bild zu bekommen. Bei mir muss ich es mit "JPEG - Hohe Qualität" sichern, damit es in Acrobat sauber angezeigt wird.




Das ist alles mehr als skurril * Ööhm... ja? *

Ich werde aber weiterhin auf er Lauer sein. Wer weiss vielleicht muss ich das Ding demnächst noch als GIF speichern um ein Vektorenbild zu bekommen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2016 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offenbar passiert das ja aber nur beim Öffnen in Acrobat ... von daher müsste die Ursache doch eigentlich dort zu suchen sein * Keine Ahnung... *

//edit: Vergleiche auch mal deine Acrobat-Voreinstellungen unter Reiter "Seitenanzeige/Rendern" mit deinen Kollegen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 24.08.2016 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morpher90
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2016 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Offenbar passiert das ja aber nur beim Öffnen in Acrobat ... von daher müsste die Ursache doch eigentlich dort zu suchen sein * Keine Ahnung... *

//edit: Vergleiche auch mal deine Acrobat-Voreinstellungen unter Reiter "Seitenanzeige/Rendern" mit deinen Kollegen.


Habs mitm Kollegen verglichen und es war alles gleich. So lange es funktioniert bin ich beruhigt *zwinker*
Dennoch danke für eure Mühe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EPS-Datei wird falsch dargestellt in artcut
InDesign: Text in PDF Datei wird Falsch dargestellt
PDF wird „matschig“
Wie Job-Option-Datei für Acrobat nutzen?
Acrobat - Datei -> Dokumenteigenschaften überlagert
datei im acrobat reader auf farben prüfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.