mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Texte aus Illustrator CS2 exportieren vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Texte aus Illustrator CS2 exportieren
Autor Nachricht
las
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2007 18:21
Titel

Texte aus Illustrator CS2 exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo


Ich habe ein Problem. Mir liegen viele Illustrator Dateien aus einem fernen Asiatischen Land vor, die Layer sind dort sehr unstrukturiert und es sind viele Zeichen, Wörter und Zahlen ausgeblendet.
Jetzt suche ich ein Tool was aus diesen Dateien sicher den Textinhalt zur Übersetzung exportiert um ihn dann sicher nach der Übersetzung zu importieren.
Bei diesem Vorgang müssen Schrift und Format erhalten bleiben. Leider ist bisher jeder Versuch gescheitert.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp wie man dieses Problem umgehen oder mit Hilfe von Tools eventuell beseitigen kann.

Gruß
Las
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf Hilfdirselbst wird gerade ein verwandtes Problem diskutiert.
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Zu_dusslig_f%FCr_simple_Variablen_P276341.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

In meiner Plugin-Sammlung illustrator-plug-ins.html
http://vektorgarten.de/habe ich entdeckt:
http://www.baby-universe.co.jp/plug-in/eng/products/dbp/index.html
und
http://www.ecm-engineering.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
las
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Mit dem Tool von ECM Engineering habe ich es auch schon versucht, doch danach waren die Inhalte der Tabellen komplett versprungen. Der Textinhalt war dann auch an manchen stellen nicht mehr lesbar weil er nur noch aus !??$&? usw. bestand. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Texte aus InDesign CS4 exportieren
Illustrator: Texte verbiegen
Texte in Illustrator 10 einfügen
Texte verbiegen mit Illustrator
Illustrator CS2 - in Buchstaben Texte einsetzen
Illustrator: Farben / Texte Dokumentübergreifend nutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.