mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text und Layout getrennt im InDesign CS3 vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text und Layout getrennt im InDesign CS3
Autor Nachricht
Fraeulein_B
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:31
Titel

Text und Layout getrennt im InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[color=red]InDesign war für mich schon immer ein großes Fragezeichen und wird es auch bleiben. Vor allem nachdem ich jetzt mit CS3 arbeiten muss.
Ich würde gerne Prospekte oder Bücher mit immer dem selben LayOut aber einmal Text deutsch und einmal englisch erstellen.

Ist diese Art von Text- und Layout- trennung möglich oder muss ich den Text immer neu zu weisen?[/color] Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:41
Titel

Re: Text und Layout getrennt im InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fraeulein_B hat geschrieben:
InDesign war für mich schon immer ein großes Fragezeichen und wird es auch bleiben. Vor allem nachdem ich jetzt mit CS3 arbeiten muss.
Ich würde gerne Prospekte oder Bücher mit immer dem selben LayOut aber einmal Text deutsch und einmal englisch erstellen.

Ist diese Art von Text- und Layout- trennung möglich oder muss ich den Text immer neu zu weisen?
Menno!



Hallo,

nichts einfacher als das!
Dazu legst Du für jede Sprache eine eigene Ebene an, dies empfiehlt sich gleich zu Beginn die Ebenen anzulegen und diese einzelnen Ebenen durch die Sprachbezeichnung zu beschriften.

Aber es empfiehlt sich auch, ein Buch zu kaufen über CS3, diese Einstellung war auch in CS2 nicht anders, sonst wirst Du nie genau wissen was InDesign kann, bzw. was Du mit ID gestalten und layouten kannst Lächel

Oder gehe auch die HILFE Funktion von ID da wirst Du auch einiges finden zum Thema »Ebenen«
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fraeulein_B
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin auch gerade drüber ein geeignetes Buch im Web zu finden, dass ich bestellen kann als unterstützende Maßnahme.
Ist aber gar nicht so leicht bei so unterschiedlichen Buchkritiken... * Nee, nee, nee *

Aber erst mal Dank für die info das das klappt! *zwinker*
Hätte sonst sowieso das Programm wechseln müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fraeulein_B hat geschrieben:
Bin auch gerade drüber ein geeignetes Buch im Web zu finden, dass ich bestellen kann als unterstützende Maßnahme.
Ist aber gar nicht so leicht bei so unterschiedlichen Buchkritiken... * Nee, nee, nee *


http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1543?GalileoSession=57118094A3MFyQF.H-I
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Buchkritik hilft dir vermutlich nicht weiter, in den Buchladen gehen und stöbern ist sinnvoller, zeitlich ist das auch das Gleiche.
Fand ich recht prickelt für das "Wie setze ich das um"
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/5178754/guenter_schuler_indesign_gewusst_wie_3499612674.html
Ansonsten die Bücher von Galileo Press ansehen, die sind auch immer mit Tipps gespickt.
Bücher wie die weißen (jetzt weiß-Programmfarbe für CS3) von Markt und Technik oder Addison Wesley gehen häufig auf die trockenen Programmbefehle ein, und würzen das ganze nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Layout als Text exportieren
InDesign-Layout in PDF exportieren - Text ist nicht schwarz
Print-Layout im Nachh. von Laien mit Text und Bild bestücken
Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
Indesign Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.