mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text lässt sich nicht in Photoshop einfügen vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text lässt sich nicht in Photoshop einfügen
Autor Nachricht
Sonnila
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 21:57
Titel

Text lässt sich nicht in Photoshop einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich bin soeben auf ein Problem gestoßen, das mich in dieser Form das erste Mal begegnet ist.
Und zwar kann ich in meinem Photoshop-Bild zwar einen Textcontainer öffnen, nur kann ich keinen Text eintippen. Eine sichtbare Schriftfarbe ist angewählt, aber ich kann einfach keinen Text sehen. Ich hab es schon mit anderen meiner Bilder versucht, die mit mehreren Ebenen hergestellt wurden und bei den anderen klappt es. Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen und hoffe, jemand nimmt sich meiner an!
Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftgröße und Zeilenabstand sind auch so dass der Text in den Rahmen passt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sonnila
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon ausprobiert. Verschiedene Schriftarten und Schriftgrößen, große Textfelder ... Man sieht ja auch keinen Cursor ... ich versteh das nicht. Hab auch nichts in der "Hilfe"-Funktion dazu gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
music152

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.06.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...falls mal wieder jemand das Problem hat: bei mir trat es in Zusammenhang mit kleinen Werten für die Auflösung (Pixel/Zoll) auf. Es wurde zwar geschrieben (Textebene hat den Text als Namen bekommen) aber war kaum bzw. nicht zu erkennen.

Zoomt man sehr groß, sieht man zwar einige Pixel, kann aber die Schrift trotzdem nicht wirklich erkennen. Eine Änderung der Auflösung und ggf. Schriftgröße schaffte Abhilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Simita

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum überhaupt Schrift in Photoshop...pack das Bild in Indesign
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@music152
auch nach sovielen Jahren hilft diese Antwort der TE nicht weiter... damit hatte der selbst schon gespielt ...
warum wird der deutliche Hinweis, dass es ein sehr alter Thread ist, eigentlich nicht beachtet???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CS5 Textfeld lässt sich nicht kopieren und einfügen
Text lässt sich nicht aus PDF kopieren. Was nun?
Text in Indesign lässt sich nicht verschieben
Freehand - Text einfügen
indesign, text um pfad und einfügen
InDesign CS2 Absatzformate > Text einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.