mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text geht nicht über Fläche (Indesign) vom 19.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text geht nicht über Fläche (Indesign)
Autor Nachricht
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2011 18:31
Titel

Text geht nicht über Fläche (Indesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab eine Musterseite angelegt (in Indesign CS5) und schon bei der kann ich nichts über so eine Fläche machen (Text etc.). Ich habe schon alles versucht woran es liegen könnte, (Anordnen, in den Vordergrund, "Keine Konturenführung" ist eingestellt...) das ist total komisch ich hab jetzt n schwarzen Kasten gemacht mit Text darüber und auf meinem Dokument (Seite 1) die Musterseite A verwendet. Und Texte lassen sich darauf platzieren (aber auch nicht über meiner Fläche nur im Unteren Teil) und nun wollte ich meinen schwarzen Kasten mit Text auf den unteren Teil ziehen und dann haut mir der Text ab und zeigt sich nur noch mit dem kleinen roten Kreuzchen am Textrahmenende (Text verschluckt). Weiß jemand was hier los ist?!?!?!

DANKE!!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2011 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt, war nur am Grundlinienraster ausgerichtet, sorry! So dumm... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign: Text mit Fläche hinterlegen (CS3)
Indesign 5.5, Text mit farbiger Fläche hinterlegen
InDesign: Text mit farbiger Fläche hinterlegen
unregelmäßige Fläche mit Text Füllen - Illu oder Indesign?
[Illustrator] Text in Fläche einfügen
Text auf unebene Fläche, z. B. Autobeschriftung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.