mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text aus Zwischenablage mit Absatzformaten automatisieren CC vom 05.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text aus Zwischenablage mit Absatzformaten automatisieren CC
Autor Nachricht
Kermit347
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2015 14:43
Titel

Text aus Zwischenablage mit Absatzformaten automatisieren CC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich habe nun schon einige Suchen hier im Forum und außerhalb bemüht, leider erfolglos.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen Textrahmen als Dummy angelegt (Objektformat mit entsprechender Verknüpfung zu den Absatzformaten),
und möchte in diesem die erste und letzte/4. Zeile in fett setzen.
Es sind drei Absatzformate angelegt, die jeweils auf das nächste hinweisen.

Über "... und dann nächstes Format anwenden" funktioniert soweit alles tadellos.

Leider bleibt die Formatierung nicht bestehen, wenn ich jetzt den Dummytext durch einen der richtigen Texte aus der Zwischenablage ersetze. Alle Zeilen haben nun das erste Absatzformat. Da die Texte aus einer PDF kommen werden, bleibt mir nur die Möglichkeit der Zwischenablage.

Ich könnte natürlich jedes mal den Text markieren und auf "... und dann nächstes Format anwenden" klicken, allerdings würde mich das sehr frustrieren.

Ich hoffe von Euch hat jemand einen Tip?

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objektformat anlegen mit Definition des ersten Absatzformates und entsprechender folgender Format ... Das Ganze dann auf ein Tastaturkürzel legen und so zuweisen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kermit347
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2015 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke Dir Frank.
Dann scheint es für einen Automatismus wohl keine Lösung zu geben.

So ist es zumindest etwas weniger frustrierend!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2015 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem Weg über die Zwischenablage ist mir keiner bekannt.
Ich halte allerdings die Arbeit mit Objektformaten auch aus anderen Gründen für die elegantere Lösung. Das Einladen und Formatieren ist immer nur ein kleiner Teil der Gestaltung und Positionierung von Text-Objekten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wo bei Indesign Absatzformaten Blocksatz und Text 2-spaltig
InDesign/Windows Text mit den Absatzformaten formatieren
InDesign: Text aus der Zwischenablage ohne Formatierung
Illustrator fügt der Zwischenablage ungewollten Text hinzu
InDesign CS4 - hängt sich auf bei Text über Zwischenablage
InDesign CS4 - Inhaltsverzeichnis mit 2 Absatzformaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.