mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: text aus pdf lösen vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> text aus pdf lösen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pixelsuche
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 11:51
Titel

text aus pdf lösen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur neuauflage eines umfangreichen projektes müssen texte aus pdf (liegen nur pdf-daten vor) herausgelöst werden, damit autoren in word umfangreiche textkorrekturen ausführen können. eigentlich kein problem mit touch-up werkzeug text zu markieren und in txt- oder word-datei zu packen. aber: in diesem fall landen dort jeweils nur steuerzeichen...
pdf ist auch nicht direkt als word oder txt-datei abzuspeichern. fehlermeldung: " zu viele unbekannte schriftkodierungen gefunden". besteht auch keine option mit dem touch-up-werkzeug schriften einzubetten oder einbettungen aufzuheben, meldung "keine systemschrift verfügbar". acrobat professional version, 7.0. arbeiten am pc.
hat jemand eine idee wie an den unsäglichen text noch heranzukommen ist??[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Touch-up Werkzeug ist eigentlich dafür gedacht Text in der PDF Datei selbst zu verändern. Das ganze normale Textauswahl Werkzeug erfüllt da sicherlich auch seinen Zweck und das möglicherweise ohne Steuerzeichen… 

Auch kannst du versuchen das Abspeichern als .doc oder .txt Seitenweise anzuwenden.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube Acrobat 8 kann das.
 
pixelsuche
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 12:25
Titel

text aus pdf lösen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der text hat´s in sich: sowohl mit dem textauswahlwerkzeug als auch beim seitenweisen abspeichern bleibt´s bei den beschriebenen fehlermeldungen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz doof gefragt … da gabs doch nicht irgend so ein Held der den ganzen Text in Pfade umgewandelt hatte und du nun vergeblich versuchst die Texte zu exportieren.

Sollte dies der Fall sein, ich hatte das leider auch schon mal, hilf die Acrobat interen OCR Texterkennung recht gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelsuche
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 12:39
Titel

text aus pdf lösen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, das dokument weigert sich nach wie vor standhaft. bei ocr-erkennung: "konnte nicht durchgeführt werden, da text gerendert werden kann"
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise setzt der acrobat dann aber den editierbaren text neu drüber. oder hab ich das falsch in erinnerung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hochladen kannst du diese wiederspenstige PDF nicht mal? Finde es immer recht interessant wenn sowas nicht funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Druckerschwärze lösen?
Wie lösen es große Unternehmen?
[InDesign] Musterseitenobjekte lösen?
[ArtPro] Sonderfarbe in 4c lösen?
Zeugnisformulare - Wie würdet ihr das lösen?
laminiertaschen lösen sich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.