mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [testbericht] video2brain - Photoshop CS für Fotografen vom 31.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [testbericht] video2brain - Photoshop CS für Fotografen
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 21:28
Titel

[testbericht] video2brain - Photoshop CS für Fotografen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich postete das ganze einfach mal in diesem forum weil es eine schulungscd ist und für mich sowas zur ausbildung gehört.

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-802?GalileoSession=13946355A1-OXh.RG1c

bisher geteste produkte: indesign 2 schulungs cd - coreldraw schulungs cd.

das ganze ist einmal wieder sehr gelungen. die sprecherin überrascht durch eine freundliche und klare stimme die nicht ins microfon schreit sondern angenehm redet und dabei zwischendurch mit einigen kleinen "running gags" den benutzer amüsiert.

das ganze konzept ist, bis auf ein paar kleinere fehler, gelungen. bei einigen bearbeitungsschritten kann der user aufgrund der kleinen bildschirmdarstellung die einzelnen schritte visuell nicht mit verfolgen. das ganze ist auf zwei cd´s verteielt. angefangen mit "Retusche und Restaurierung" gefolgt von "Perfekte Masken", "Effektive Bildbearbeitung", "Tonwert- und Farbkorrekturen(1)", "Tonwert- und Farbkorrekturen(2)", "Colormanagement" (Finde ich persönlich sehr interessant). das ganze orientiert sich wirklich ausschließlich an fotografen und nicht an webdesigner die "trendhurige" grafiken für ihre clan-page zaubern möchten (zur verdeutlichung, übertrieben ausgetrügt.)

die beiden cd´s haben sehr viel an material zu bieten, so dass man sicher nicht nach einmal sehen schon alles verinnerlicht hat. das preis- leistungs verhältniss stimmt und auf jedenfall einem buch vor zu ziehen.

der grund für den kauf, war die bereits vorher gesehene schulung von indesign 2, die ich nur jedem ans herz legen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du aber nicht über die Ausbildungssituation mit dieser CD schreibst, sondern es eindeutig um die CD an sich geht, gehört das ganze eher in den Software Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2004 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So oft wie die Galiliodesignlinks gepostet werden sollten die mal das Forum sponsoren... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
layla

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2004 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab die schulungs cd auch von photoshop. hab noch nicht wirklich was damit gemacht.
hab das problem mit dem das man teilweiße die schritte nicht sieht beim mitarbeiten so gelöst. am notebook läuft die schulungs cd und am pc daneben arbeite ich in ps.
  View user's profile Private Nachricht senden
stefan-b

Dabei seit: 22.03.2003
Ort: Forchheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal die CD "PHP und MySql 5",
Jedes mal wenn ich nebenbei am Rechner was gearbeitet hab hat das Video wieder von vorne angefangen.
Habs zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen.

Laut VideotoBrain ist das ein bekanntes problem gewesen.

Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefan-b hat geschrieben:
Ich hatte mal die CD "PHP und MySql 5",
Jedes mal wenn ich nebenbei am Rechner was gearbeitet hab hat das Video wieder von vorne angefangen.
Habs zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen.

Laut VideotoBrain ist das ein bekanntes problem gewesen.

Gruß
Stefan


versteh ich nicht, das problem läßt sich lösen in dem du die beigelegte html datei öffnest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite 2 Premium von video2brain
Verkaufe Video2Brain Freehand und Handbuch Infografik(Spring
PS CS6 + video2Brain tutorial "bild freistellen"
Angabe und Credits des Fotografen
Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.