mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tastaturkürzel um Muster im Rahmen zu verschieben. vom 24.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tastaturkürzel um Muster im Rahmen zu verschieben.
Autor Nachricht
minusmann
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.11.2010 12:58
Titel

Tastaturkürzel um Muster im Rahmen zu verschieben.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Über die Suche habe ich leider nichts finden können, daher formuliere ich mal selber.

Ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Tastaturkürzel mit dem ich ein selbsterstelltes Muster, welches ich in den Farbfeldern abgelegt habe, innerhalb des Rahmens verschieben kann.

Es gibt die Möglichkeit über "Rechtsklick auf Objekt --> Transformieren --> Verschieben" und dort dann den Haken bei "Objekte" ausschalten. Dann kann ich das Muster aber nur mit Zahlenwerten verschieben.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben das Muster interaktiv im Rahmen zu verschieben. Weiss da jemand einen Rat?

Es gibt eine weitere Möglichkeit über das englische Tastaturlayout, mit der gedrückten Grad-Taste (^) den Inhalt zu verschieben, aber dafür muss es doch auch eine Deutsche Entsprechung geben...? Wenn jemand dieses Tastaturkürzel kennt und es mir sagt, würde ihr oder ihm mein Dank zeitlebens hinterherschleichen! Lächel

Danke einstweilen für's lesen und vorab schon für evtl. Antworten!

Beste Grüße,
MM

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 25.11.2010 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2010 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem Mac ist es <
auf Windows ^

Windows muss betriebssystemtechnisch auf US-EN gesetzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
minusmann
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.11.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke monika_g,

allerdings war mir das schon bekannt. Aber gibt es auch eine Möglichkeit ohne vorher auf englisch umzustellen?

Danke vorab und Gruß,
MM
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre mir nicht bekannt.

Bis auf http://rj-graffix.com/software/plugins.html#nudge

Allerdings funktionieren diese Plug-ins (noch nicht) in CS4/5 Win. Das ist jedenfalls mein letzter Stand der Dinge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minusmann
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.11.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Trotzdem vielen Dank für Deine Antworten! Lächel

Beste Grüße,
MM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 - Rahmen verschieben usw.
INDESIGN CS2: text in einem rahmen verschieben?
Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
Quark 6 Tastaturkürzel
Tastaturkürzel für Blickfangpunkt
Tastaturkürzel für Quarkxpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.