mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tänzerin soll aus Feuer zum Menschen erscheinen vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tänzerin soll aus Feuer zum Menschen erscheinen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tastenklopfung
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 14:29
Titel

Tänzerin soll aus Feuer zum Menschen erscheinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Profis,

ich arbeite mit PS CS3 und will eine Tänzerin so darstellen, dass der Betrachter meint, sie verwandle sich aus dem Feuer. Es soll so aussehen, dass das Feuer langsam übergeht in die Tänzerin. Unten ist das Feuer und verläuft nach oben hin zur Tänzerin, so dass der Oberkörper ohne Feuer erscheint. Menno!
Ich hänge an der realistischen Darstellung. Einmal sieht es so aus, als tanze sie im Feuer, dann sieht es so aus als brenne das Kleid, nur dass es so aussieht, dass das Feuer übergeht in die Tänzerin, daran verzweifle ich * Ich geb auf... * - bin jetzt auch nicht der PS Profi ...
Wer hat mir tipps?

Danke schon mal

Gruß
Tastenklopfung
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 14:50
Titel

Re: Tänzerin soll aus Feuer zum Menschen erscheinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tastenklopfung hat geschrieben:
Einmal sieht es so aus, als tanze sie im Feuer, dann sieht es so aus als brenne das Kleid, nur dass es so aussieht, dass das Feuer übergeht in die Tänzerin, daran verzweifle ich

Das wird immer so aussehen, als ob sie brennt. Sogar wenn ein Arm oder ein Bein perfekt aus Flammen gebaut ist.
Was soll der Betrachter auch anderes denken bzw. assoziieren?
Zeig doch mal deine bisherigen Ergebnisse.

Google auch mach Bildern des Films "Ghost Rider". So zur Inspiration. Der steht da öfter in Flammen.



Edit: Ich denke, deine Frage passt auch besser ins Forum "Wie macht man...?"


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 05.12.2007 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tastenklopfung
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 17:05
Titel

Soll schon seriöser kommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SL-Design,

vielen Dank für deine schnelle (makabre) Antwort. (Nix für ungut ist jedoch nicht ganz mein Geschmack - sorry). Ich will die betrachter nicht schocken, sondern auf angenehme Art eine Aufmerksamkeit erhalten. Es soll mehr verlaufen, so dass die Flamen in das Kleid übergehen und so einen "soften" Übergangs-Effekt erzeugen.
Leider weiß ich nicht, wie ich ein Bild auf einen Server hochladen kann Menno! (schluchz). Deshalb benutze ich meinen Avatar ...

Gruß

tastenklopfung


Zuletzt bearbeitet von tastenklopfung am Mi 05.12.2007 17:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad dein Bild einfach bei einer der folgenden Adressen hoch und verlinke es hier:

www.dritimage.de
www.bilderspeicher.de
www.imageshack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
newbie

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Müchen, Moosach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal morphing-tools getestet?
  View user's profile Private Nachricht senden
tastenklopfung
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 17:51
Titel

Tänzerin aus Feuer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Profis,

so hier nun, mein Werk:
[img]www.dritimage.de/uploads/bilder/119687229631827500.jpg[/img]
Danke für Eure Tipps.

Hallo newbie
Was ist morphing-tools?

Gruß
tastenklopfung

jetzt?


Zuletzt bearbeitet von tastenklopfung am Mi 05.12.2007 18:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 10:49
Titel

Re: Soll schon seriöser kommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tastenklopfung hat geschrieben:
Hallo SL-Design,vielen Dank für deine schnelle (makabre) Antwort. (Nix für ungut ist jedoch nicht ganz mein Geschmack - sorry).

Es ging weniger um Geschmackliches sonder darum, dass bei den "Ghost Rider"-Visuals einfach exzellent künstliche Flammen integriert sind. Egal ob bei einem Totenkopf oder einer Tänzerin.


Nur sind die Flammen hier animiert oder illustriert. Um die totale Kontrolle über Flammenform und Intensität zu bekommen, bleibt dir warscheinlich auch nichts anderes übrig.



Deine Tänzerin steht auf einem brennenden Tisch und fackelt gleich selber ab. Du wirst es nie verhindern können, dass sie so aussieht, als ob sie einfach abbrennt.
Zu einer gute Visualisierung von Flammen gehört übrigens zuerst mal ein dunkler Hintergrund.

Wozu ist das Bild und was willst Du damit aussagen bzw. erreichen?


tastenklopfung hat geschrieben:
Was ist morphing-tools?

http://de.wikipedia.org/wiki/Morphing


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Fr 07.12.2007 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tastenklopfung
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2007 14:36
Titel

vom Feuer zur tänzerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SL-Design,

danke für deine Antwort. Leider krieg ich das Bild nicht hochgeladen. Ich vermute mal ganz sehr stark, dass die Datei einen Fehler hat. Ich bau das Ding noch mal neu und versuche es erneut. Aber heute nicht mehr - hab grad keine Zeit dazu.
Die Tänzerin steht nicht auf dem Tisch, sondern auf dem Boden. Grins Es handelt sich um eine Flamencotänzerin. * Applaus, Applaus * Sie soll sich quasi vom Feuer zur Tänzerin "verwandeln".
Bei Centauren wird das oft ganz gut gemacht. Wobei das erheblich einfacher zu realisieren ist als mit Flammen... *Schnief*
Weißt du was ich sagen will?




Schönes Woe.
tastnklopfung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feuer und Rauch
Mikrotypografie: Feuer und Flamme?
Flammen/Feuer in Illustrator
Bildersuche Menschen in T-Shirts
monochrome menschen [ClipArt]
[Suche] Symbolschrift+Menschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.