mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle in Indesign einfügen vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tabelle in Indesign einfügen
Autor Nachricht
tjalf_da
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2007 11:16
Titel

Tabelle in Indesign einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte eine Tabelle aus OpenOffice (word Dokument) in InDesign einfügen und natürlich deren Formatierung erhalten. Eigentlich ein Klassiker, aber ich schaffe es nicht. Ich mag keine Computer mehr!
Wäre über jegliche Hilfe dankbar,
Tjalf
  View user's profile Private Nachricht senden
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.03.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
also das hier
Zitat:
Tabellen aus anderen Anwendungen importieren
Wenn Sie mit dem Befehl „Platzieren“ ein Microsoft Excel- oder Microsoft Word-Dokument importieren, das Tabellen enthält, werden die importierten Daten in einer InDesign-Tabelle angezeigt, die Sie bearbeiten können. Wenn Sie mit der importierten Tabelle nicht zufrieden sind, sollten Sie den Text ohne Formatierung importieren. Aktivieren Sie dazu beim Platzieren der Datei die Option „Formate und Formatierung aus Text und Tabellen entfernen“ (Word-Dateien) bzw. „Unformatierte Tabelle“ (Excel-Dateien). Sie können den Text dann bereinigen und in eine Tabelle konvertieren.
Alternativ können Sie Daten aus einer Excel- oder Word-Tabelle kopieren und in ein InDesign-Dokument einfügen. Wenn Sie Tabellen aus einer anderen Anwendung einfügen, werden die Daten entweder in einer formatierten Tabelle oder als unformatierter Text mit Tabulatortrennzeichen angezeigt. Dies hängt davon ab, ob Sie im Dialogfeld „Voreinstellungen“ im Bereich „Eingabe“ die Option „Alle Informationen“ oder die Option „Nur Text“ ausgewählt haben.

spuckt die indesign-hilfe aus. hast du das so schon probiert? ob das auch mit open office dokumenten geht, kann ich hier leider nich prüfen *Schnief*

lg, die spinnerin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
InDesign CS2 Tabelle in Illustrator CS2 einfügen
Text (mit Tabulatoren getrennt) in Tabelle einfügen Indesign
Tabelle per Absatzstil einfügen
Tabelle in pdf-Formular einfügen
Excel-Tabelle in fortlaufendes Textfeld einfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.