mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.01.2017 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase - Schriften werden zu Systemzeichensätzen vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suitcase - Schriften werden zu Systemzeichensätzen
Autor Nachricht
Mr.Performer
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.08.2006 14:56
Titel

Suitcase - Schriften werden zu Systemzeichensätzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nach 1 Stunde Suche erlaube ich mir einen neuen Thread....

Ich bin Suitcase-Neuling. Um Schriften auf OS X hinzuzufügen lege ich sie unter Mac HD/Library/Fonts ab. Anschließend gehe ich in Suitcase auf "hinzufügen". Alles bestens, allerdings macht Suitcase anscheinend willkürlich aus einigen Schriften Systemzeichensätze. Gibt's dafür eine logische Erklärung??

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Witz an Suitcase etc. ist ja eigentlich, dass du die Schriften nicht in den von dir angesprochenen Ordner kopieren musst, sondern sonstwo lagern kannst.

Wenn du die in den "Fonts"-Ordner schiebst, werden sie ja quasi den Systemschriften zugefügt.

(Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mr.Performer
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.08.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwo muss ich die Schriften ja hinschieben, also schieb ich sie in den Fonts-Ordner. Meines Wissens sind die Systemschriften aber in Mac HD/System/Library/Fonts und nicht in Mac HD/Library/Fonts. Ich schieb 50 Schriften rein, 10 davon werden zu Systemschriften.
  View user's profile Private Nachricht senden
bumper

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg' einfach einen neuen Ordner direkt auf der Platte an, den du meinetwegen •Typo nennst oder •Schriften oder sonstwie und in dem du wiederum Unterodner für verschiedene Projekte anlegen kannst - von wegen der Ordnung, und Suitcase wird dir keine Systemzeichensätze daraus kreieren oder ich mache seit Jahren irgendwas grundsätzlich falsch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase 11 - Problem mit Systemzeichensätzen
[Schriften] Suitcase 3.0
schriften aus suitcase exportieren
Suitcase: Schriften gruppieren?
Suitcase 9.2 autom. Deaktivierung der Schriften?
Suitcase Fusion: Kaputte Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.