mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase Fusion erkennt Schriften als beschädigt vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suitcase Fusion erkennt Schriften als beschädigt
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 16:48
Titel

Suitcase Fusion erkennt Schriften als beschädigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab schon länger das Problem das mein Suitcase Fusion (12.1.7) von Kunden gelieferte Schriften oftmals als beschädigt abstempelt und nicht temporär hinzufügen will. Ich hab das bisher auf Übertragungsfehler beim verschicken oder brennen geschoben, meist hatte ich die Schriften auch selbst so das ich dann diese verwendet hab.

Jetzt hab ich aber eben festgestellt, dass diese "beschädigten" Schriften, die sich nicht temporär aktivieren lassen über das normale "Hinzufügen" sehrwohl funktionieren. Suitcase importiert die Schriften richtig, zeigt sie korrekt an und aktiviert sie ordnungsgemäß.

Jetzt bin ich verwirrt Au weia! was soll denn das??


Danke
hv


edit: Sorry, Mac OS 10.4.11


Zuletzt bearbeitet von heav am Di 28.10.2008 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn nicht alle Postskript-Schnitte der Schrift mitgeliefert wurden, meckert Suitcase die mir als beschädigt an. Mit dem Button "Gute Zeichensätze hinzufügen" klappt es aber eigentlich zu 95% die vorhandenen Schnitte zu laden. Bei 4% muss ich das einfach 3x machen bis es klappt. Und bei 1 hilft nur Suitcase neu starten.

Wenn du magst kann ich ma die Voreinstellungen checken, bzw vergleichen. Kollegen die ihre Voreinstellungen auf Standard gelassen haben hatten weit mehr Probleme bisher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Brünzessin,

meine Voreinstellungen:





  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Direkt die erste Option macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied zwischen Hinzufügen und temporär laden.

Wenn du die Schriften hinzufügst kopiert Suitcase die ja irgendwohin. Ich hab die Funktion übrigens nicht aktiviert sondern belasse die Schriften am Originalspeicherort um Konflikte mit gleichnamigen SChriften unterschiedlicher Hersteller zu vermeiden.

Das ist auch bei Kollegen und mir der einzige Unterschied in den Voreinstellungen und meiner Meinung nach die Quelle einiger ihrer Probleme.

Ich steh irgendwie gerade voll auf dem Schlauch (hab den ganze Tag RIP-Einstellungen geändert und werd das auch noch 2 Tage machen müssen, werd also so schnell nicht mehr an meinem Arbeitsplatz sein um das genauer vergleichen zu können)

Bekommst du beim temporär aktivieren diese Reperaturversuchsfehlermeldung? Was klickst du da denn an?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bekomme ich. Ich klick dann auf "Reparieren", dann steht da "nicht reparierbar" oder so ähnlich und dann auf "alle Hinzufügen". Manchmal lassen sich dann auch angeblich beschädigte Schriften hinzufügen, meist aber nicht.

Das mit dem Vault ... davon bin ich auch nicht begeistert aber mein "Vorgänger" hat das so gemacht und in der Datenbank leider ein heilloses Chaos hinterlassen, ich bin mittlerweile seit über 1,5 Jahren nicht dazu gekommen mich dem mal anzunehmen ... leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hhmm, bei "Nur gute Zeichensätze hinzufügen" klappts bei mir gefühlt bei 97%, bei 2% hilft dann noch Suitcase beenden und neu starten.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich bin einen Schritt weiter. Wenn ich gezippte Schriften mit dem OS X-Eigenen BOMArchiveHelper entpacke zeigt Suitcase diese als beschädigt an, wenn ich sie mit Stuffit entpacke scheinbar nicht. Mal beobachten…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase Fusion 3 erkennt Indesign und Photoshop nicht mehr!
Suitcase Fusion: Kaputte Schriften
Suitcase Fusion Schriften reparieren?
Suitcase Fusion - Schriften in mehrere Gruppen
Suitcase Fusion: Schriften löschen - Geht nicht.
Problem mit suitcase fusion 3 / CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.