mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase Fusion 12.0.1 lässt sich nicht installieren - UFS? vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suitcase Fusion 12.0.1 lässt sich nicht installieren - UFS?
Autor Nachricht
Glasklar
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 07:48
Titel

Suitcase Fusion 12.0.1 lässt sich nicht installieren - UFS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe meinen Rechner neu aufgesetzt und mittels UFS formatiert, alles läuft soweit und obwohl classic angeblich doch gehen soll lässt es sich zwar nicht nutzen darauf kann ich jedoch gut verzichten, nicht wirklich aber auf Suitcase.

Gegen Ende der Installation wird nur die nichtssagende Fehlermeldung
"Die Software konnte nicht vollständig installiert werden" ausgegeben.

Irgendwelche Vorschläge?


Zuletzt bearbeitet von Glasklar am Do 06.04.2006 07:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Glasklar
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein gewagtes Experiment, überaus Zeitaufwenig das wieder hinzubekommen icl. Backups aufspielen usw. ...

Habe dann letzten Endes nocheinmal formatiert, 2 Partitionen. Die Systempartition mit allen Programmen nutzt HFS+ (ohne journaling- da bei meinem älteren G4 alles doch recht langsam darunter wird) und die Jobs liegen alle auf einer UFS Partition.

Jetzt klappts auch wieder mit Suitcase.


Zuletzt bearbeitet von Glasklar am Sa 08.04.2006 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso formatierst du deine Platte mit UFS?
Welche Vorteile hätte ich denn?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glasklar
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UFS soll sehr sicher sein und wird anscheinend auch im Server Bereich favorisiert, die Apple Implementierung wirkt aber eher halbherzig obwohl sich da schon einiges getan hat, denn anfangs war es unter OS X schrecklich langsam und schlicht nicht zu gebrauchen... War ein erneuter Versuch; gefühlte Geschwindikeit allerdings diesmal vergleichbar mit HFS+ ohne Journaling. Als Systempartition auf desktops allerdings immer noch nicht brauchbar.

Zuletzt bearbeitet von Glasklar am So 09.04.2006 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase/OS X: Type-1-Font lässt sich nicht installieren
Suitcase Fusion Männchen
Suitcase Fusion: Kaputte Schriften
Schriftenproblem mit Quark 6.1 und Suitcase Fusion 12.0
Schriftverwaltung mit Suitcase Fusion f. d. Classikumgebung
Suitcase Fusion Schriften reparieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.