mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suitcase - Fehlermeldung - Verzweiflung :bang: vom 28.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suitcase - Fehlermeldung - Verzweiflung :bang:
Autor Nachricht
pucca86
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.01.2011 11:18
Titel

Suitcase - Fehlermeldung - Verzweiflung :bang:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben leut...

bin schon sowas von am verzweifeln *Schnief*

arbeite am mac os x 10.5 mit suitcase fusion 2
und seit ein paar wochen hab ich immer mehr probleme mit allen möglichen schriften.
Egal ob ich eine aktivieren, deaktivieren oder löschen möchte kommt folgende fehlermeldung *Schnief*

http://img211.imageshack.us/i/bild1ed.png/

am anfang warens bloß ein paar schriftschnitte...
mittlerweile sind es zig geworden ... auch helvetica, futura und frutiger sind dabei aber auch andere ...

hab den netten herren von suitcase mal ein mail geschrieben.
und folgendes zurückbekommen:

Wie wir aus Ihrem Screenshot ersehen können, haben Sie 379 Schriften lokal in Ihrem System installiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich darunter die Schriften befinden, die bei Ihnen Probleme machen.
Denn eine im System lokal installierte Schrift kann nicht von Suitcase Fusion erneut in der Zeichensatzbibliothek aktiviert werden. Das führt zu einem Fehler.
Normalerweise sollten nicht mehr als die Standardschriften lokal im System installiert sei. Bei Mac OS X 10.6.6 ist die Anzahl der in Suitcase Fusion sichtbaren Systemzeichensätze genau 62.
Daher ist zu empfehlen, dass Sie Suitcase Fusion beenden, dann in den Systemeinstellungen den Suitcase Fusion Core ebenfalls beenden und dann die lokal in Ihrem System installierten Schriften aufräumen, so dass Sie wieder dem Standard entsprechen.


Hmm ... naja alles gut und schön ... aber leider bringts nix wenn i in meinen ordnern aufräum, da sich das in keinster weise auf mein suitcase auswirkt *Schnief*

hab jetzt mal alle schriften rausgeschmissen bei denen es noch geklappt hat und hab jetzt aber trotzdem keinen schimmer wie ich weiter vorgehen soll

will auch bei den schriftenordnern am system nit rumpfuschen!

* Ich bin unwürdig * also hat jemand tipps? * Ich bin unwürdig *

schon mal großes dankeschön im voraus (allein fürs durchlesen *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Suitcase Fusion 3 unter OS 10.11.6 Fehlermeldung
Fehlermeldung bei Schriftaktivierung in Suitcase Fusion2
Suitcase aktiviert die Fonts nicht... keine Fehlermeldung..
Extensis Suitcase 3 - Quick Match Analyzer - Fehlermeldung
nachsetzen für kunde -verzweiflung-
ATM vs. Suitcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.