mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchen und Ersetzen in nur einer Spalte? vom 03.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suchen und Ersetzen in nur einer Spalte?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gaby C.
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2009
Ort: Gehrden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2015 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin reine Gestalterin, kenne mit mit Druckprofilen, Bildverknüpfungen usw. aus. Von Datenbanken und anderen Möglichkeiten Texte oder Inhalte einfließen zu lassen bin ich bisher verschont geblieben.

Meinst du das so?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2015 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gaby C. hat geschrieben:
@ hilson, ja das hab ich dem Kunden auch geraten, wird aber geflissentlich ignoriert, macht ja Arbeit (die ich jetzt hab)


Häh? Wer macht den nun den Satz ... Du oder der Kunde * Keine Ahnung... * Wieso sollte das dessen Aufgabe sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2015 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut ... ein Schritt weiter ... du hast die Steuerzeichen eingeschaltet (das meinte ich zwar nicht*, aber so kann man wenigstens etwas mehr sehen) ...
- Die Seitenzahlen sind demnach nicht durch Querverweise erzeugt worden.
- Es bleibt - bei diesem Erscheinungsbild - noch die Möglichkeit, dass ein Inhaltsverzeichnis generiert wurde ... Um das zu überprüfen, versuche bitte das IHV zu aktualisieren (auch jetzt wieder in den Text mit dem IHV hineinklicken! - dann im Menü "Layout" | "Inhaltsverzeichnis aktualisieren"). Wenn dieser Menüpunkt ausgegraut bleibt, ist das Verzeichnis auch nicht mit der IHV-Funktion erzeugt worden.
- Es bleibt die Möglichkeit, dass gescriptet wurde ... Gehe dazu in den Inhaltsbereich deines Dokumentes. Klicke auch dort wieder in den Text und liefere uns (nach STRG/CTRL y ! - siehe unten) einen Screenshot von dieser Ansicht ...
--
* Ich meinte, dass du mit dem Mauszeiger IN den Text des IHVs klicken solltest und anschließend via STRG/CMD y auf die Texteditor-Ansicht umschaltet solltest ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaby C.
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2009
Ort: Gehrden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2015 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frank,

also: Inhaltsverzeichnis hab ich aktualisiert, das geht (Schriftformatierung ist jetzt etwas anders, das macht aber nix, das kriege ich schnell wieder hin)
Das hat aber nichts an den Seitenzahlen auf den Produktseiten geändert.

Aber ich hab jetzt einen Screenshot für dich:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2015 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll das IHVs Einfluss auf die Produktseiten haben? Das sind doch - und das ist doch auch logisch - zweierlei Paar Schuhe ...
--
Nun hast du auch die richtige Ansicht gefunden. Anhand der dort vorhandenen Codierungs-Icons kann man erkennen, wie etwas in InDesign zum Beispiel generiert worden ist. Das Einklammern der Zeilen in die Pfeile mit dem Unendlich-Symbol zeigt an, dass es sich um ein generiertes IHV handelt ...
Immerhin hast du auf diese Art schon mal eines der beiden Verzeichnisse aktualisiert ...
--
Jetzt würde ich noch gerne sehen, wie sich eine Produktseite in dieser Ansicht darstellt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gaby C.
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2009
Ort: Gehrden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2015 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es zwei Arten, einmal nach Indikationen sortiert:




und einmal nach s.g. Monographien:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2015 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit sollte Eurer Programmier klarkommen und die Seitenzahlen scripten können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Suchen/Ersetzen ... Text durch Grafik ersetzen
Indesign CS3: Suchen / Ersetzen
Quark - Suchen & Ersetzen
InDesign: Suchen/Ersetzen
[Quark 8] Suchen / Ersetzen Bug ?
InDesign suchen und ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.