mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche TV-Programm-Daten für eigene Programmzeitschrift vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Suche TV-Programm-Daten für eigene Programmzeitschrift
Autor Nachricht
Dr. Evil
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: Meiningen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 12:03
Titel

Suche TV-Programm-Daten für eigene Programmzeitschrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @ all!

Seit einiger Zeit bekomme ich von der Post am Sonntag "Einkauf aktuell" in dem ein dünnes TV Blättchen und jeweils Einkaufsprospekte (Real, Rewe etc) beigefügt werden.

Ich möchte solche Daten in einer Broschüre für Mitglieder und Interessenten auch verwenden. Woher bekommt man solche Daten? Was kosten sie und gibt es so etwas schon formatiert für InDesign?

Für Anregungen, Hinweise und Vorschläge danke ich Euch schon einmal!

THX and CU
Dr. Evil Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Leviani

Dabei seit: 11.03.2008
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dr. Evil,

Ich weiss zwar nicht, ob es solche Dinge "Vor-Designed" gibt, aber was Dir sicherlich helfen kann ist die automatisierte Verarbeitung von EPG-Daten.
Es gibt mittlerweile einige Programme und Schnittstellen, über die Du solche Informationen aus dem Netz auslesen kannst.
Ein paar Softwarebeispiele findest Du auch bei dem Wiki-Artikel.

Das Layout dürfte dann nur noch ein einmaliger Automatisierungsschritt sein.
Also Überschrift dahin, Genre dahin usw...

Leider kann ich Dir nicht aus Erfahrung sagen, wieviel Informationen in den Daten stecken und wie zuverlässig für alle Filme/Einträge Daten übertragen werden. Ein ganz einfaches Beispiel kannst Du dir bei OTR anschauen. Hier werden die Daten zwar über das Fernsehen selbst empfangen aber auch wieder automatisiert in Tabellen zum anklicken geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr. Evil
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: Meiningen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leviani!

Erst einmal vielen Dank. Habe etwas gefunden, was die Daten im xml Format ausgibt. Kann ich in InDesign automatisierte Seiten erstellen, welche auf xml Dateien zugreifen?
Wenn Ja, wie aufwändig ist das?

THX and CU
Dr. Evil
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zu TV-Programmzeitschrift
[Suche] Programm für AI- und EPS-Daten-Vorschau
Welches Programm macht meine Daten druckfähig?
gerasterte Tiff Daten anschauen. Welches Programm
[InDesignCS-Daten] in QuarkXPress-Daten konvertieren
[ID CS2] Eigene Farbkontrollstreifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.