mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Shapefile zu SVG Konverter vom 21.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Suche] Shapefile zu SVG Konverter
Autor Nachricht
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 15:07
Titel

[Suche] Shapefile zu SVG Konverter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt jemand eine benutzerfreundliche Möglichkeit Shapefiles in SVG zu konvertieren? Nach gut zwei Stunden googlen und durchforsten englischsprachiger Seiten konnte ich eigentlich nur "Shp2SVG Converter" ausfindig machen, was offenbar ein Pearl Kommandozeilen Editor ist. Ich habe keine Ahnung von Pearl und weiß auch sonst nichts mit Kommandozeilen anzufangen. Ich habe mit Englisch eigentlich kein Problem, nur strotzen die Tutorials, die ich gefunden habe vor Fachbegriffen, so dass ich als Nichtprogrammierer da nicht durchblicke.

Kennt jemand ein Tool mit grafischer Benutzeroberfläche, das die Umwandlung von Geodaten in Vektorkarten (SVG, EPS, PDF, AI) ermöglicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt mal "Quantum GIS" gefunden und ausprobiert. Läuft relativ gut. Nur kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit in dem Programm die Anzahl der Ankerpunkte zu reduzieren? Einige Pfade sind etwas zu detailliert (und damit unhandlich in der Weiterverarbeitung).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit einem GIS wird hier wohl kaum einer umgehen können.
Geht nicht der Export einer DXF, die du danach in Illustrator weiterbearbeiten kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konverter
Konverter -> JPG nach DCM
pdf to word Konverter
CDR2AI - Konverter?
InDesign CS5 QXP 8 Konverter
.docx Konverter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.