mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] programm für objektschatten? vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [suche] programm für objektschatten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.05.2005 16:00
Titel

[suche] programm für objektschatten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

suche ein programm zum erstellen von objektschatten z.b. freigestellter motorräder.
ich weiss, ass es mal soetwas gab, aber ich habe nichts mehr gefunden, vielleicht hat hier jemand einen tipp!

vg junior


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 25.05.2005 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm...


Ach, wie hieß dat noch?





Nix sagen....





















...oh, et liegt mir auf der Zunge.......
























hieß das nicht.........
























Photoshop?
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*

Welche Programme stehen zur Verfügung?

Kost nix: gimp.
Sonst Photoshop, Photopaint, Fireworks...
Das kann jedes Bildbearbeitungsprogramm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign und Freehand könnens auch, nur Freehand ganz doof ...
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Indesign und Freehand könnens auch, nur Freehand ganz doof ...


warum doof? ich finde die funktion sehr gut bis auf die tatsache, dass rastereffekte gerne die vorlage verpixeln. aber das kann man mit einer weichgezeichneten fläche im bg vermeiden.

ich rede von fh mx
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn man den bg nicht weichgezeichnet haben möchte? ... äh oder ich raff grad nich, was du meinst, aber egal ich benutz den effekt eh nur in photoshop oder indesign ...

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Do 26.05.2005 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du raffst es tatsächlich nicht: eine vollflächenkopie des objekts, welches den schatten wirft anlegen und im hintergrund weichzeichen. ps ist allein angesichts des rechenaufwands vorteilhafter aber manchmal ist es einfacher eine grafik direkt aus freehand zu exportieren ohne photoshop dazwischen schalten zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht da unter dem letzten Beitrag echt: 183-mal bearbeitet? *rofl*

Illustrator hat seit Ewigkeiten einen Filter für Schlagschatten - ich arbeite seit Jahren nicht mehr mit Freehand, also vielleicht mal nach sowas schauen - ansonsten: Programm wechseln. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Objektschatten im Quark 8
Freehand MX: Ausgabe- und Exportproblem bei Objektschatten
PS Programm
Kostenloses Programm
[S] Programm zur Datenprüfung
Programm für die Tastaturbelegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.