mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Inspiration für Logo vom 04.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Suche] Inspiration für Logo
Autor Nachricht
WebDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2005 17:19
Titel

[Suche] Inspiration für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

ich habe vor, mein Logo neu zu überarbeiten. Dabei habe ich mich vom UPS-Logo inspirieren lassen , so ähnlich soll meins auch werden.
Jetzt möchte ich ich genauso einen schönen Glanz in das Logo bringen, wie es die Herren von UPS geschafft haben. Leider hänge ich diesbezüglich in Illustrator 10 fest. Gibt es eine Möglichkeit, den Glanz hinzuzufügen, indem ich Photoshop benutze, und die .psd- Datei ins .ai importiere? Sollte nach Möglichkeit zum Schluss alles Vektor bleiben.


Zuletzt bearbeitet von WebDesigner am Sa 04.06.2005 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser "Glanz" ist einfach nur ein Farbverlauf ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
WebDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2005 20:55
Titel

[Suche] Inspiration für Details

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist in weiten Teilen fertig gestellt. Und mit dem Grundkonzept bin ich auch zufrieden, nur fehlt dem Logo offensichtlich das ein oder andere Detail? Nur welches? Was muss ich für die Vollendung noch tun?




Zuletzt bearbeitet von WebDesigner am Sa 04.06.2005 20:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2005 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ein UPS logo ... hm großer Konzern ... nettes CI
Öh, doch nicht > dein Logo ... 1:1 Kopie ! * Keine Ahnung... *

sieht formtechnisch genau wie das von UPS aus.

Das ist 1. nicht kreativ und 2. nicht tragbar * Wo bin ich? *

findest du nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
WebDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K hat geschrieben:
Ah, ein UPS logo ... hm großer Konzern ... nettes CI
Öh, doch nicht > dein Logo ... 1:1 Kopie ! * Keine Ahnung... *

sieht formtechnisch genau wie das von UPS aus.

Das ist 1. nicht kreativ und 2. nicht tragbar * Wo bin ich? *

findest du nicht?


Ja, du hast schon Recht, aber als ich vor ein paar Tagen den UPS-Truck sah, war es wie ein Zwang, ein "ähnliches" Logo zu basteln, nun gut, jetzt ist es halt fast identisch...aber ich brauch wirklich ein neues Logo, ansonsten geht dieser innere Zwang nie weg... meine bisherigen Logos sahen eher so aus, und das ist ja wohl langweilig wie ein Brot... und alle eigenen Ideen, ein Wappen- Logo zu entwickeln gingen auch irgendwie daneben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay das mit dem drang verstehe ich ... geht mir selbst oft so.

aber ich würde mich halt nicht moralisch und gesetzlich trauen bei solch einen global-player abzukupfern * Ööhm... ja? *
und kompletter ideen-diebstahl frustiert auf dauer!

beschäftige dich doch einfach mal wappen und bastel aus deinen recherchen einen konsens der dein "haben-will"-bedürfniss befriedigt.

vorteil dabei ist: du arbeitest mit erfahrung wenn du dich in fachlektüre einliest und kannst auch gut schlafen.

google war da schon immer hilfreich *Thumbs up!*

den sorry, aber der wiedererkennungseffekt ist enorm ... ständig wird man dich in verbindung mit UPS bringen bzw. blöd fragen.

veränder es .... bring dich mehr ein

die wappenform des UPS-logos ist nichts neues ... eine simple und nicht wirklich innovative sache eigentlich.
der bogen im wappen ist aber etwas einzigartiges und verbindet tradition mit moderne (CI technisch)!
und gerade dieser bogen ist der hacken den du ändern solltest oder anderweitig (z.B. im unteren bereich) ergänzen könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden
WebDesigner
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem Fall muss ich "leider" sagen, das du 100%ig Recht hast. Ich werde mich wohl hinsetzen müssen, und mich selbst einbringen. Danke für deine Antwort, sie hat mich sozusagen bekehrt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration zum Thema Druck
Inspiration für einen Büroartikel Katalog
Inspiration für Urkunden gesucht
Suche Inspiration - Schriften für Lebensmittelverpackungen
Inspiration f. technischen Katalog gesucht
[Suche] Buch mit Flyerbeispielen/zur Inspiration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.