mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Infos zu Ausschießprogrammen vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Suche] Infos zu Ausschießprogrammen
Autor Nachricht
Jassy
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 20:57
Titel

[Suche] Infos zu Ausschießprogrammen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute ich muss leider Gottes nochmal in die mündliche Prüfung und soll mich mit bestimmten Themen bis dahin befassen unter anderen soll ich mich mit einem Ausschießprogramm beschäftigen... Ich habe noch nie mit sowas gearbeitet und wüßte gerne woher ich sowas bekomme um das mal zu testen nur für ein paar Tage damit ich mit sowas mal gearbeitet habe ich müßte das zuhause testen können. Von daher wäre ich über jeden Tip dankbar wo ich sowas herbekomme und vielleicht auch ein paar Tips wie man damit arbeitet...



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 17.01.2006 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal beim Softwarevertreiber impressed.
Die bieten für diverse Ausschiessprogramme
auch Demoversionen an.
...unter Produkte - Kategorie: Digitale Bogenmontage
werden dir jede Menge Programme angeboten.
http://www.impressed.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ich-ess-Obst

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Saupreußen
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mit KIM-PDF. Preps wäre zwar besser, weil das verbreiteter ist, aber da musst du die Demo erst bestellen. Und KIM ist einigermaßen verständlich vom Handling und läuft unter Windows XP.
Und was das damit arbeiten betrifft... Ausschießen ist nicht so leicht. Die meisten hassen es, weil die Programme so kompliziert sind.
Für KIM brauchst du eine PDF-Datei von deinem Dokument, die du dann in eine Jobliste lädst. Zum Testen mache ich mir immer eine 16seitige Datei nur mit riesigen Seitenzahlen und einem fetten Seitenrahmen, da siehst du gleich, ob deine Seiten die richtige Reihenfolge und den richtigen Stand haben. Einen sauberen Ausschießer selbst zu basteln wirst du wohl eher nicht hinkriegen, also such dir einfach aus den Templates einen passenden aus. Für dich ist wohl wichtiger zu wissen, wie die Dinger aussehen als wie man sie macht. Du musst wissen, wie dein Produkt verarbeitet werden soll, also ob Rückstich, Klebebindung oder Fadenheftung, und du brauchst die Bogengröße der Druckmaschine. Es gibt einen Haufen Angaben, die du da eingeben musst, die Druck und Weiterverarbeitung betreffen, das eigentliche Datenhandling ist das geringste Problem. Lad dir einfach mal die Demo und probiers aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen infos zu cd/ ci
Kaufmann Infos über ...
Infos zur Druckvorstufe
Infos Über Schriften...
Syntax - Infos
Infos über Proofdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.