mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] günstiges 3D-Programm vom 04.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Suche] günstiges 3D-Programm
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MFunda

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: Kleve
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt en freeware programm namens Maya...war mal ganz beliebt...kenns aber selber nicht genau!!!
Um einen "Erdhaufen" zu machen denn du nur als perspektivische vorlage benötigst kannst du wirklich am besten die demo von cinema 4d laden....du machst nen grundkörper würfel oder zylinder...transformierst die y-Achse so das das ding relativ flach ist und dann gehst du in die Punktbearbeitung und ziehst dir die punkte solang hin und her bis es irgendwie unsymmetrisch aussieht...wie so'n dahin geflatzter Erdhaufen halt aussieht...unsymmertrisch und unförmig...


Zuletzt bearbeitet von MFunda am Fr 04.03.2005 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 23:36
Titel

Re: ganz schnell mal 3d

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:

hab mir mal dimensions geladen...


mal ne andere frage: ist adobe dimensions noch erhältlich? ich dachte das wäre jetzt in illu integriert, nur wo?

looooooool, maya als freeware?

Grins


Zuletzt bearbeitet von out am Fr 04.03.2005 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator => Effects => 3D Extrude / Revolve / Rotate ... et voila ... Adobe Dimension!

Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Fr 04.03.2005 23:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, wenn maya, das 3D-Programm schlechthin (und eins welches trademark-technisch nur von alias sein kann) freeware iss, dann fress ich n besen !!! * Mmmh, lecker... *

zu deinem problem: möglicherweise hilft dir solch ein "cinema 4d" effekt weiter.

objekt auswählen (würfel, kugel etc.) > grundobjekt konvertieren (C drücken) > struktur im kontextmenü anwählen > zu "oberfläche bearbeiten" hinfahren > matrix-extrude auswählen > mit den werten rumspielen > staunen!

viel erfolg!

//edit: probier auch mal die regler des schwingungsfilters"quadratmodus" im photoshop zu verschieben > evtl. auch da staunen! PS hat übrigens unter rendering-filter auch einen 3D-transformationsmodus > einfach mal ausprobieren

gruß,
d2k


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Sa 05.03.2005 00:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 04:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K hat geschrieben:
hm, wenn maya, das 3D-Programm schlechthin (und eins welches trademark-technisch nur von alias sein kann) freeware iss, dann fress ich n besen !!! * Mmmh, lecker... *


naja, es gibt zumindest ne kostenlose version - können wir uns daher drauf einigen dass du nur den besenstil isst? Grins
http://www.heise.de/newsticker/meldung/25369
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdienst du oder die Firma für die du es machst damit Geld ? Mir ist unklar was du mit "ein Haufen Herde" meinst...


Wenn du mal konkreter werden würdest, könnt ich vielleicht was machen.


Zuletzt bearbeitet von FlorianB am Sa 05.03.2005 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kommt ihr auf n haufen erde??? ich meinte HERDE!!! mit HHHHHHHHHH!!!!! das ding in der küche in dem man backt oder brät oder die katze reinsteckt.....keine erde.....

danke an alle die sich über nen klumpen erde gedanken gemacht haben * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von johnny love am So 06.03.2005 23:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2005 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
verdienst du oder die Firma für die du es machst damit Geld ? Mir ist unklar was du mit "ein Haufen Herde" meinst...


Wenn du mal konkreter werden würdest, könnt ich vielleicht was machen.


es geht um ein anzeigenkonzept auf dem millionen von herden nebeneinanderstehen. sprich mehrere reihen hintereinander und unendlichviele nebeneinander, da ganze aber zu aufwendig ist "mal eben schnell" in photoshop zu composen wollte ich das ding mit nem 3d programm bauen. da ich aber absolut keinen plan davon habe und keine zeit hatte mich das reinzudenken, dachte ich, dass es vielleicht n billigprogramm gibt indem man mal fix sowas machen kann ohne zu denken! supa oder *zwinker* hehe *Thumbs up!*

naja, nun muss ich halt schauen wie ich klar komme bis morgen mittag das ding zu basteln...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Günstiges Programm zum Seiten-Spiegeln
Günstiges Laserpapier in glossy gesucht
[Suche] günstiges Farbreferenzbuch (für gestrichene Papiere)
günstiges Update von CS1/2 auf CS4 läuft Ende April ab
Günstiges Druckverfahren für SEHR geringe auflage.
[Suche] Günstiges Angebot für die Creative Suite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.