mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche dringend Software zur Erstellung von Kundenkatalogen vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> suche dringend Software zur Erstellung von Kundenkatalogen
Autor Nachricht
dostoeck
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: 04895 Großrössen
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 10:30
Titel

suche dringend Software zur Erstellung von Kundenkatalogen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich poste hier zum ersten Male und hoffe man kann mir helfen.
Ich habe in den letzten drei Jahren unsere Kundenkataloge mühevoll mit Word-Tabellen erstellt. Kann mir bitte jemand eine Software nennen mit der ich mir diese Arbeit erleichtern kann und womit auch ein professionelleres Design möglich ist ? Wichtig dabei ist, das nach Fertigstellung des Kataloges immer wieder Änderungen vorgenommen werden können.
Und gaaaanz wichtig dabei ist: es darf nicht teuer sein, sonst könnte ich mir ja auch den Service einer Medienagentur oder Druckerei leisten, aber dafür sind unsere Auflagen viel zu gering (brauche max. 500 Kataloge mit je 30 Seiten im Jahr) und die Kosten für den einzelnen Katalog stünden in keinem vernünfigen Verhältnis.
Vielleicht gibt ja auch jemand kostengünstig eine ältere Software ab, die Ihm nicht mehr viel nützt, aber evtl. noch ideal für meine Zwecke geeignet ist.

Würde mich riesig über Hilfe freuen ! * Ja, ja, ja... *

liebe Grüße
Manuela[list[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das zauberwort ist "korrekturen".

ich gehe davon aus, dass die kollegen die korrekturen im dokument selbst vornhemen möchten. dann wird es schwierig. wenn du sie soweit erziehen kannst, dass die korrekturphase ziemlich kurz ist (2-3 durchgänge), würde ein professionelles layoutprogramm wie quark oder indesign sinn machen.

die krux ist, wenn du ein sauberes layout in quark hast aber die einzige bist, die es bedienen kann musst du alle korrekturen selbst umsetzen und das kann bei der masse ganz schön viel zeit kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Software für Mosaik - Bild - Erstellung
Software zur Erstellung folgender Prints...
Welche Software für Broschuren erstellung?
Hardware und Software bei Erstellung eines Prospektes
suche Software zur Erstellung von ICC
Suche Software zur Erstellung dynamischer Handbücher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.