mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Streifen von Scanner - wie wegretuschieren? vom 23.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Streifen von Scanner - wie wegretuschieren?
Autor Nachricht
CrazyAthene
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.05.2008 14:38
Titel

Streifen von Scanner - wie wegretuschieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Bild


hat leider beim scannen viele, viele Streifen abbekommen.. habt ihr tipps wie ich diese streifen mit photoshop weg bekomme?

lg, CA
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das sind aber schon heftige Streifen. Am besten neu scannen ohne Streifen. (kann oft auch an der aktuellen Treiberinstallation liegen, evtl neuinstallieren).


Sonst mit den Retuschetools von Photoshop: Bereichs-Reparatur-Pinsel / Reparatur Pinsel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn neu scannen nich drinne ist würd ich das Schwarz ausmaskieren und nen komplett neuen brauen Hintergrund einfügen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyAthene
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.05.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab leider nicht nochmal die möglichkeit zu scannen, müsst ich extra wo hinfahren, die zeit hab ich leider nicht...

schwarz ausmaskieren ist leider relativ problematisch, da ich in dem kanal so ziemlich überhaupt keine werte habe.. die zeichnung an sich ist sehr hell gewesen und jetzt verteilen sich die farben nur auf cmy... ich hab mich schon herumgespielt mit den kanälen, aber ich komm einfach auf keinen grünen zweig, weil er mir immer die streifen mitbearbeitet..
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft es vielleicht mit Gradationskurven und schwarzer Pipette auf das was schwarz sein soll und mit weißer Pipette auf die Streifen klicken?
Dann Ebene duplizieren gering weichzeichnen, Ebene auf multiplizieren stellen.
Einstellungsebene Tonwertkorrektur und mit den Reglern den Schwarzbereich einengen.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyAthene
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Wien, Wien nur du allein!
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.05.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo typografit, danke für deinen tipp...

ich habs probiert, hat leider nicht geklappt.. nachdem das "schwarz" sich nur auf cmy verteilt, wird alles andere auch dunkel.. die datei ist einfach nicht zu gebrauchen nehme ich an...

ich werde mir wohl was anderes einfallen lasse müssen, ohne diesem bild..

vielen dank euch für die tipps..

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyAthene hat geschrieben:
hallo typografit, danke für deinen tipp...

ich habs probiert, hat leider nicht geklappt.. nachdem das "schwarz" sich nur auf cmy verteilt, wird alles andere auch dunkel.. die datei ist einfach nicht zu gebrauchen nehme ich an...

ich werde mir wohl was anderes einfallen lasse müssen, ohne diesem bild..

vielen dank euch für die tipps..

lg

Eventuell die Datei in Graustufen umwandeln vorher und dann die berschriebenen Schritte machen und dann wieder mit Hintergrundfarbe einfärben?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Füllungen wegretuschieren
Spiegellung in Photoshop wegretuschieren
Streifen im PDF
Streifen im Verlauf
Streifen im Farbverlauf
Feine weiße Streifen in PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.