mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: STL Datei mit Blender 3D bearbeiten und für den Druck aufbe vom 18.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> STL Datei mit Blender 3D bearbeiten und für den Druck aufbe
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 12:15
Titel

STL Datei mit Blender 3D bearbeiten und für den Druck aufbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin mir nicht sicher ob das nach print oder Nonprint oder wohin gehört...

Also:

Für eine Messe bekomme ich STL Dateien von einem Spezialprogramm (3D-bearbeitung für Hörgeräteabformungen...), und möchte diese gerne in Blender 3D bearbeiten und ggf. als TIF exportieren, damit ich sie drucken kann.

Problem 1:

Die "Otoplastik" (Abformung) ist im original schön rund, hat aber in Blender 3D viel mehr kanten... also so Dreicke. ich kenne mich mit dem Programm, als auch mit dem dateiformat STL mal mehr als gar nicht aus. Kann man das runder machen?

Problem 2:

Exportiere ich die datei als Tif, bekomme ich in PS nur eine graumelierte Fläche zu sehen, ähnl. Schneegestöber auf nem TV.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Screenshots für den Druck bearbeiten
Wie DXF-Datei in Illustrator CS bearbeiten?!
.fh9 datei in Illusttrator bearbeiten, aber wie?
postscript datei nachträglich bearbeiten
Pixelgrafiken bearbeiten für T-Shirt Druck (Vektor)
Photoshop Datei in Indesign bearbeiten (Duplex)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.