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Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: STL Datei mit Blender 3D bearbeiten und für den Druck aufbe vom 18.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> STL Datei mit Blender 3D bearbeiten und für den Druck aufbe
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Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:15
Titel

STL Datei mit Blender 3D bearbeiten und für den Druck aufbe

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Hallo zusammen!

Bin mir nicht sicher ob das nach print oder Nonprint oder wohin gehört...

Also:

Für eine Messe bekomme ich STL Dateien von einem Spezialprogramm (3D-bearbeitung für Hörgeräteabformungen...), und möchte diese gerne in Blender 3D bearbeiten und ggf. als TIF exportieren, damit ich sie drucken kann.

Problem 1:

Die "Otoplastik" (Abformung) ist im original schön rund, hat aber in Blender 3D viel mehr kanten... also so Dreicke. ich kenne mich mit dem Programm, als auch mit dem dateiformat STL mal mehr als gar nicht aus. Kann man das runder machen?

Problem 2:

Exportiere ich die datei als Tif, bekomme ich in PS nur eine graumelierte Fläche zu sehen, ähnl. Schneegestöber auf nem TV.

* Keine Ahnung... *
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