mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung in PS7 anwenden können ! vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Stapelverarbeitung in PS7 anwenden können !
Autor Nachricht
wacke
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.05.2008 11:03
Titel

Stapelverarbeitung in PS7 anwenden können !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Photoshop-Cracks u. echt ausgebildete !
Bin Grafik-Quereinsteiger u. hab vor 9 Jahren einen DTP-Multimedia-Schein, sogar mit IHK-Abschluß
gemacht. Dazwischen Jahre wieder fachfremdes. Meine Kenntnisse reichen deswegen u. auch wegen des
ganzen Job-durcheinanders aber nur zu vielleicht 20% an die des gut ausgebildeten Mediengestalters ran.
Deswegen krebse ich mit sehr viel Herzblut aber auch unter den eben, schweren fachlichen Qualifikationseinschränkungen in einer kleinen Firma herum u. ohne Kollegen mit ähnlicher Aufgabenstellung.

Jetzt will ich mich an die "STAPELVERARBEITUNG" für "Photoshop 7" ran wagen. Die brauche ich wegen einer Flut von Bildern, die ich für die hauseigene Webseite brauche. Jetzt hab ich zwar die Kommentare zu ähnlichen Fragen anderer dazu gelesen, aber kann jetzt damit nicht viel anfangen. Wir haben dann noch ein "CorelPhotoPaint" und da siehts wieder ganz anders aus. Da müße ich laut der Beschreibung ein "Virtual Basic Script" schreiben, um die Stapelverarbeitun auszulösen. Ums kurz zu machen, sieht auch sehr schlecht aus. Blickt auch sonst niemand in der
Firma. Bleibe also lieber beim Photoshop, macht auch für mich mehr Sinn. Dabei brauche ich jetzt nur eine einfache automatisierte Bildverkleinerung mit Auflösungsänderung auf "375 x egal" Pixel/72 Inch. So viel ich jetzt im Forum