mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung in PS7 anwenden können ! vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Stapelverarbeitung in PS7 anwenden können !
Autor Nachricht
wacke
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.05.2008 11:03
Titel

Stapelverarbeitung in PS7 anwenden können !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Photoshop-Cracks u. echt ausgebildete !
Bin Grafik-Quereinsteiger u. hab vor 9 Jahren einen DTP-Multimedia-Schein, sogar mit IHK-Abschluß
gemacht. Dazwischen Jahre wieder fachfremdes. Meine Kenntnisse reichen deswegen u. auch wegen des
ganzen Job-durcheinanders aber nur zu vielleicht 20% an die des gut ausgebildeten Mediengestalters ran.
Deswegen krebse ich mit sehr viel Herzblut aber auch unter den eben, schweren fachlichen Qualifikationseinschränkungen in einer kleinen Firma herum u. ohne Kollegen mit ähnlicher Aufgabenstellung.

Jetzt will ich mich an die "STAPELVERARBEITUNG" für "Photoshop 7" ran wagen. Die brauche ich wegen einer Flut von Bildern, die ich für die hauseigene Webseite brauche. Jetzt hab ich zwar die Kommentare zu ähnlichen Fragen anderer dazu gelesen, aber kann jetzt damit nicht viel anfangen. Wir haben dann noch ein "CorelPhotoPaint" und da siehts wieder ganz anders aus. Da müße ich laut der Beschreibung ein "Virtual Basic Script" schreiben, um die Stapelverarbeitun auszulösen. Ums kurz zu machen, sieht auch sehr schlecht aus. Blickt auch sonst niemand in der
Firma. Bleibe also lieber beim Photoshop, macht auch für mich mehr Sinn. Dabei brauche ich jetzt nur eine einfache automatisierte Bildverkleinerung mit Auflösungsänderung auf "375 x egal" Pixel/72 Inch. So viel ich jetzt im Forum
zum Thema gelesen hab, muß ich erst ein Bild von den vielen mal so umändern u. abspeichern wie alle andernen werden sollen! (Mit allen anderen Hilfestellungen konnte ich leider noch weniger anfangen.)
Frage 1: Muß dieses abspeichern unter einem speziellen Namen passieren? Also extra als Erkennung für das STAP.Verarbeitungsmodul?
Dann sehe ich im Fenster Stapelverarbeitung das Feld "Satz": STANDARTAKTIONEN. Da kann ich aber nix reinladen
oder so? Viele sonstige Möglichkeiten gibts ja nicht mehr! Außerdem bekomme ich bei allem rumprobieren nicht mal das "Speichern unter..." Feld aktiv !!!
So dass wenigstens mal irgendwas reagiert. Nun, Quelle u. Ziel wär mir eh klar. An was hängt`s also ?
Nun, falls sich jemand von Euch erbarmen u. sich die Mühe machen würde mir auf die Sprünge zu helfen
wär ich sehr dankbar.

Gr.Wacke

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 13.05.2008 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F1 in Photoshop drücken und alle deine Fragen werden beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ps cs3 - ebenenmaske anwenden
PS Filter auf Form anwenden
Indesign CS5: XML auf Template anwenden
AI / Effekt auf Logo anwenden
Schnittmasken gezielt anwenden?
Text auf Pfad anwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.