mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: speichern bei Quark 6.5 nur nach 5 möglich, warum? vom 04.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> speichern bei Quark 6.5 nur nach 5 möglich, warum?
Autor Nachricht
Grafixx51
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Wermelskirchen
Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 17:57
Titel

speichern bei Quark 6.5 nur nach 5 möglich, warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Szenario: Arbeite auf Quark 6.5, erstes Sichern des Dokumentes auf FP ohne Probleme, weiteres Sichern dann mit folgenden Fehlermeldungen:
"Zugriff verweigert", Fehler -5000
Sichern unter: erst die übliche Frage " soll die bestehende Datei.....ersetzt werden?", wenn JA, dann: "unbekannter Fehler" (-51)
Ferner keine Sicherungskopien, trotz korrekter Angabe wann und wo.
Sichern egal wohin, auch auf externe FP, nicht möglich.
Nur wenn beim Sichern die Option "sichern auf Version 5" gewählt wird, gibts keine Probleme. Das Öffnen dieser Dateien geht dann mit Doppelklick ohne Probleme, wieder auf Quark 6.5.

Das kanns doch nicht sein??? Was kann ich machen?

Die gesamte Software wurde mitsamt Runderneuerung des Macs im letzten Herbst beim Reparaturdienst neu installiert, übrigens. (Seitdem hab ich *räusper* nur auf dem PC gearbeitet) Aber jetzt brauche ich das Teil, und wenns geht, ohne Murren....
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Grafixx,

welches Mac OS X läuft denn auf diesem
Rechner?

Hast du schonmal die Zugriffsrechte mit
dem Festplatten-Dienstprogramm repariert?

hast du Admin-Rechte an diesem Rechner?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Grafixx51
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Wermelskirchen
Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.11.2007 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist es nicht. Alle Rechte OK, auch keinerlei Probleme mit dem Sichern aus allen Programmen außer Quark. Bin alleiniger Nutzer.
Wahrscheinlich ist bei der letzten Reparatur (Neue Platte mit kompletter Neuinstallation aller Software) irgendwas mit Quark schiefgegangen, bzw mit der Installation. Wenn ich das selber nicht hinbekomme, muss ich womöglich nochmal hin..blöde!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.11.2007 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Beende Quark!
2. Such einfach mal die pref-Files vom Quark und lösche diese!!
3. Starte Quark neu, du musst jetzt zwar alle Einstellungen neu machen (Überfüllungsvorgaben, Anführungszeichen usw.), aber bei den meisten Problemen hilft dies schon!

(Tip: Mach eine Sicherungskopie der Dateien, damit du diese wiedeherstellen kannst, wenn dies nicht das Porblem behebt!)
 
Grafixx51
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Wermelskirchen
Alter: 73
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preferences löschen? Äh, wo find ich die? Das letzte Mal hatte ich vor Jahren unter dem Neunersystem damit zu tun, jetzt bin ich da eher ratlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/Home/Library/Preferences/Quark/

Da drin findest du die entsprechenen Daten. Da steckt auch die Registrierung mit drin.

Wenn du den geswamtem Ordner löschst, dann bitte in /Programme/Xpress/for system die Datei ausführen. Die dengelt dir dann alles wieder an den richtigen Platz.

Ich würde aber eher mal checken ob du die letzte Aktualisierung von Xpress mitgemacht hast (Update auf die 6.52)

Äh Nachtrag: Wenn du den kompletten Prefs Ordner löschst, musst du deine Version via Internet wieder freischalten lasssen


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 07.11.2007 14:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aus Quark 7 für 6.5 speichern nicht möglich?
Photoshop 7/OS 9: Kein Speichern möglich
Möglich PDF Dateien zu speichern mit Ebenen?
Quark7 Dokument auf 6.5 runter speichern möglich?
[InDesign] abwärtskompatibel speichern nicht möglich?
X-3 PDF aus Quark 5/6 - Möglich???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.