mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spationierung von Zahlen in einer Tabelle (InDesign) vom 27.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Spationierung von Zahlen in einer Tabelle (InDesign)
Autor Nachricht
a_legend
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.06.2013 11:07
Titel

Spationierung von Zahlen in einer Tabelle (InDesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin neu hier und hoffe, ich trage den Beitrag an der richtigen Stelle ein. Habe jetzt schon eine halbe Stunde im Forum nach diesem Problem gesucht, aber nix gefunden.

Habe eine Problem mit Spationierung von Zahlen in einer Tabelle. Da die Zahlen unterschiedlich breit sind, sieht das Ganze sehr ungleich aus. Die Zahlen stehen in einem Geschäftsbericht und müssen daher perfekt sitzen. Könnt ihr mir helfen?

Screenshot hier:
http://oi43.tinypic.com/9hng5e.jpg

Wie ihr sehen könnt, laufen die Zahlen alle ungleich, obwohl sie eigentlich gleich lang sein müssten....


Zuletzt bearbeitet von a_legend am Do 27.06.2013 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Schrift kann verschiedene Ziffern bereitstellen, ob deine Schrift extra Ziffern für den Tabellensatz besitzt musst du nachschauen. Stell in InDesign das Zahlenformat mal auf »Versalziffern für Tabellen«, hier haben die Ziffern eine feste Breite und eignen sich somit für den Tabellensatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal hilft es zusätzlich bei manchen Schriften, das Kerning explizit auf Null zu stellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zahlen in einer Tabelle rechts ausrichten
Spationierung InDesign vs. Quark
InDesign CS 2: Shortcuts Spationierung/Schriftgrößenänderung
[Indesign] Spationierung anzeigen lassen
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.