mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SOS Logoumsetzen vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> SOS Logoumsetzen
Autor Nachricht
crazy kangarooo
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 23:24
Titel

SOS Logoumsetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben
ich hab den Auftrag bekommen ein Logo nachzubaun. Auf den ersten Blick ganz leicht.

Ein blau gefüllter kreis in dem horizontal und vertikal zentriert steht Ich bin ein Kreis.
Am Kreis entlang (oben drauf) steht oben zentriert Hallo und unten sodass die Schrift nicht auf dem kopf steht Nasenbär. Hallo Nasenbär steht also nicht im Kreis!

Die Texte sind jetzt nur Mustertext. Ich weiß weder mit welchem Programm ich das machen soll noch wie?
Hab das schon in verschiedenen Programmen angefangen in einem krieg ich nicht hin das der text im Kreis mittig steht im anderen bekomm ich nicht hin das die schrift nicht auf den kopf steht. Ich bin echt verzweifelt und meine "Ausbilder" ham von nix ne Ahnung. *Schnief*
Könnt ihr mir helfen wär super.
Dankeschön schonmal

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 11.03.2008 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sollte auf jeden Fall ein Vektorprogramm sein.

Und wenn Du bitte mal eine Skizze machen könntest, ja? Mit Stift und Papier, wenn es anders nicht geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
crazy kangarooo
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




aber ohne das es die schrift oben und unten verzehrt war jetzt nur ein schnellschuss
gute nacht in der hoffnung das morgen alles ganz anders aussieht hab es schon mit freehand indesign illustrator und sogar QUARK!!! probiert fühl mich wie ein voll trottel


Zuletzt bearbeitet von crazy kangarooo am Di 11.03.2008 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich ganz einfach. Verabschiede Dich von dem Gedanken, das alles mit einem Kreis zu machen, du brauchst mehr davon.

Den blauen Kreis. Dann ein Textobjekt für "ich bin ein Kreis" (das kann man natürlich in den ersten Kreis hineinsetzen, aber es lässt sich besser handeln, wenn es zwei Objekte sind). Dann je nachdem, ob du Illu oder ein anderes Vektorprogramm nimmst. Für Illu je einen Halbkreis oben und unten für "Hallo Test" und "Nasenbär". Darauf mit Pfadtext-Werkzeug die Texte setzen. In FreeHand geht das an einem Pfad. Ggf. mit den Pfadtext-Optionen den Text an dem Pfad ausrichten, falls das nicht auf Anhieb wie gewünscht ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazy kangarooo
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum kauf man eigentlich so arsch teure Programme wenn sowas trotzdem so kompliziert ist -.-
aber ich kann den text im kreis nicht mittig setzten im viereckigen textfeld geht das aber im kreis nicht nur in indesign
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crazy kangarooo hat geschrieben:
warum kauf man eigentlich so arsch teure Programme wenn sowas trotzdem so kompliziert ist -.-
aber ich kann den text im kreis nicht mittig setzten im viereckigen textfeld geht das aber im kreis nicht nur in indesign


Herzchen: Der Kreis hat doch auch einen klar bestimmbaren Mittelpunkt, oder? Schreib Dir also Deinen Text, ermittle die Position des Mittelpunktes des vom Text beanspruchten Raums und lege diesen dann über den zuvor ermittelten Kreismittelpunkt. Fertig...

Wo ist das kompliziert? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazy kangarooo
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.03.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das doch so leicht zum rechnen geht (und da stimm ich dir zu)
dann wird des das scheiß programm ja wohl auch rechnen können -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.