mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zur Visualisierung von Messestand vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software zur Visualisierung von Messestand
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2007 11:44
Titel

Software zur Visualisierung von Messestand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich will einen einfachen Messestand planen und diesen dann 3d-mäßig darstellen können. Ich verfüge über keine CAD-Programm.

1) Womit könnte man das anstellen? Weil ich sowas sehr selten mache, will ich auch nicht viel Geld ausgeben.

2) Ich habe gelesen, dass dieses "3d Traumhaus Designer" von Data-Becker ein Zusatzmodul für Messestände hat. Kann man da auch die eigenen Stellwände, Poster und so Zeug einbauen? Oder ist so ein Programm gänzlich ungeeignet?


Danke für Tipps
[Wußte keine bessere Kategorie für den Thread, ich dachte die Printler müssen sowas öfter mal machen]
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird wohl irgendwann in Hardware/Software rumliegen. Grins

Google Sketchup probieren wenns ganz einfach sein soll. Als Textur kann alles was Bild ist genommen werden, vielleicht findest du im Google Warehouse auch direkt Vorlagen für eine Messe.
Das normale SU kann aber keine wilden 3D-Sachen exportieren, es wirft dir quasi nur 2D-Screenies raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Layoutaufbereitung für Messestand
Messestand mit InDesign?
Grafik für Messestand mit Indesign
3D Visualisierung
3D Visualisierung - Prospektpräsentation
Bereich Konzeption und Visualisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.