mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zur automatisierten Bildüberprüfung vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software zur automatisierten Bildüberprüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Ah okay, dann hab ich dich richtig verstanden. War mir nicht sicher, ob du damit nicht "Frag doch einfach ob 300 dpi" meintest.

Deine Methode geht natürlich auch. Das könnte man wahrscheinlich sogar selbst programmieren. Ich mein es gibt eine Java-Klasse, mit der man die grundlegendsten Bildinformationen abfragen kann. Paar if-Abfragen, irgendwie ein Report erzeugen lassen und fertig.


Ok, aber wenn jemand PS CS2 (oder die CS2) hat, dann hat er Bridge und da kann er einstellen, dass die Pixelmaße bei den Voransichten angezeigt werden. Da braucht man nichts Programmieren, man muss nur wissen wofür man die Bilder braucht und wie groß die Bilder dann sein müssen.


Sorry, ich denke einfach immer gleich in WorstCase-Szenarien. *zwinker* Da such ich immer gleich nach Lösungen für 500+ Bilder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nimroy

Und der Gedanke ist auch richtig. Selbst bei 100 Bildern wäre eine automatische Kontrolle schon super. Die Ideen mit der Bridge sind sicher auch ein Lösungsansatz aber in dem Fall nicht der effektivste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [InDesign] Möglichkeiten der automatisierten Katalogisierung
Iconset in Illustrator!Hilfe beim automatisierten speichern
Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Software - OTF2TTF
Software Box
Welche Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.