mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zum generieren von QR-Code nach CSV / Excel - Datei vom 27.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software zum generieren von QR-Code nach CSV / Excel - Datei
Autor Nachricht
ChristophKind
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 19:57
Titel

Software zum generieren von QR-Code nach CSV / Excel - Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
in meiner Firmer erstellen wir Anhänger, die alle einen fortlaufenden unterschiedlichen sechsstelligen alphanumerischen Code haben. Nun kam uns die Idee, diesen Code auch in Form eines QR-Codes auf dem Anhänger abzubilden. Die bisherigen Anhänger erzeuge ich, indem ich sie in InDesign über eine Datenquelle und eine CSV-Datei generiere.

Hat jemand eine Idee, wie sowas mit QR-Codes funktionieren könnte?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristophKind
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt ein eigenes Programm geschrieben, welches aus einer Datenquelle in Dokument mit QR-Codes erzeugt, die beliebige Abstände haben.
Ich kann das QR-Code Dokument somit über mein eigentliches Dokument legen und habe den gewünschten Effekt.

Falls jemand das gleiche Problem wie ich hat, kann er sich gerne Melden und ich sende ihm das Tool zu.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2014 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich muss aus einer Excelliste QR-Codes generieren welche dann personalisiert auf karten druckt werden sollen.

Gibt es da auch ne Lösung für?

Viele Grüße
Der Muck
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 07.03.2014 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mache sowas mit nem Etikettenprogramm (Seagull Bartender)
 
 
Ähnliche Themen [Zufallscode generieren] 9-stelligen Code
Druckfähige Datei aus Freehand generieren
[QR-Code]: Suche QR-Software für WIN mit Logoeinbindung
Software für indiv. Aufkleber mit QR-Code und CutContour?
[Excel] Datei wird zu groß
Excel Datei Druckfähig aufbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.