mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skript zum Extrahieren von Boxen aus Quark 6.5! vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Skript zum Extrahieren von Boxen aus Quark 6.5!
Autor Nachricht
sandraweik
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Ladenburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:27
Titel

Skript zum Extrahieren von Boxen aus Quark 6.5!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein (wie ich glaube etwas komplizierteres) Problem, das wie folgt aussieht:

Ich muss es irgendwie schaffen, aus einem 150-seitigem Quark-Layout (Programm-Version 6.5, läuft auf einem G5 mit OS X 3.9), das aus Text und Bilder besteht, die Bilder inklusive den Textboxen, die darauf platziert sind, zu extrahieren, sprich, sie irgendwie in Einzeldateien zu exportieren.

Mir ist bekannt, dass es in früheren Quark Versionen die "Box-as-EPS" XTension gab, die solche Arbeiten erledigt hat. Gibt es so etwas ähnliches auch für Quark 6.5? Ich bräuchte irgendetwas, was eine Art "Stapelverarbeitung" ermöglicht (also so etwas, wie einen Befehl, der alle Objekte in dem Dokument als separate Dateien (ob als eps, pdf, ps ist eigentlich egal) extrahiert (natürlich wären hier auch Objekte, die ich nicht benötige dabei, das soll aber nicht das Problem sein, kann man ja dann löschen). Das Dokument ist, wie gesagt, etwa 150 Seiten stark und auf jeder Seite gibt es bis zu 10 Bildern; zudem geht es nicht nur um den einmaligen Aufwand, das Ganze muss etwa 10 Mal im Jahr durchgeführt werden... Gibt es hier die Möglichkeit, irgendwie ein Skript zu schreiben, welches das ganze automatisiert oder irgendeine andere Lösung? Natürlich drängt das Ganze, Produktionsbeginn soll schon Freitag sein...

Ich bin wirklich um jede Lösungsmöglichkeit und jeden Tipp dankbar!

Danke im Voraus,
Sandra

///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 16.01.2006 12:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gisha24

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2006 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das aber der 6.1 quark version net auch ohne skript???
glaub das mal gesehen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark Text extrahieren
Profile extrahieren...
kanäle extrahieren
(Illustrator) Bild extrahieren
bild aus illustrator extrahieren
Daten extrahieren aus PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.