mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skalierungsprobleme bei CorelDraw 11 vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Skalierungsprobleme bei CorelDraw 11
Autor Nachricht
kleX
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 10:36
Titel

Skalierungsprobleme bei CorelDraw 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

hab folgendes Problem:

hab was aufwendiges und komplexes gezeichnet, also linien mit mehrern ebenen um eine kontur darzustellen.
wenn ich das bild auf ein gewünschts format skalieren will, dann werden die unteren ebenen überproportional "größer" bzw. "breiter", und die oberen ebenen bleiben so "klein" bzw. "schmal"

wäre sehr wichtig zu wissen woran das liegt *zwinker*

danke im voraus * Mmmh, lecker... *

gruß markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.11.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier drin warst Du schonmal?


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kleX
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tipp *zwinker* hab zu 100% bei allen stilen hinsichtlich des "mit bild skalieren-häkchens"

ALLE angehakt, aber gewisse linien vergrößern sich trotzdem unproportional Menno!

woran kann das noch liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

könnte auch nur Darstellungsfehler sein, passiert oft bei Corel.
Am bestem wandelst Du die Konturen in Objekte um.

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
kleX
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

najo beim ausdruck hab ich ja auch diesen "darstellungsfehler" *zwinker* und es sind ja schon objekte wenn ich en stil zugewiesen hab, oder was meinst du genau? wenn du was anderes meinst erläuter das mal bitte näher *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn Du einer Linie ein Stil zugewiesen hast, wird es nur optisch angezeigt, Linie bleibt eine Haarlinie(Pfadansicht anschauen). Aus Linien-Stilen kannst Du ein Objekt machen(geschlossenes Pfad), dann gibt es keine Probs bei skalieren. Zu finden bei: Anordnen-> Umriss in Objekt umwandeln. Linien bleiben allerdings erhalten, ggf löschen.

PS: eine Linie ist ein offenes Pfad und kein Objekt.

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
kleX
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

hab deinen tip jetz erst gelesen ywes, danke werd ich gleich mal testen.

hab aber grad eben die linien neu gezeichnet, und oh wunder oh wunder es verschiebt sich nix, wenn dein tipp jetz funktioniert und ich DIE linien ned nomma neu zeichnen muss gibbet von mir * Applaus, Applaus * ich mach mich dann ma an die arbeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
kleX
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, das mit in objekt umwandeln hat ned hingehaun, musste die fehlerhaften stellen nochma alle neu zeichnen...

zwischendurch immer ma getestet ob sich was verschiebt, gottseidank nix.

aber heut morgen nochma getestet, haben sich wieder einige linien unproportional verschoben.... ich könnt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CorelDraw?
CorelDraw x3
CorelDraw X5
[CorelDraw 8] deinstallieren?
Schrifteffekte bei CorelDraw
Über- und Unterfüllen im CorelDraw 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.