mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruck, HKS bzw Pantone + Brushes (CS2) vom 02.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Siebdruck, HKS bzw Pantone + Brushes (CS2)
Autor Nachricht
thems
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.03.2008 11:30
Titel

Siebdruck, HKS bzw Pantone + Brushes (CS2)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich will für eine Band eine CD gestalten. Mir fehlt nur noch die CD selbst. Da ist das Problem, dass alle Farben als HKS- oder Pantonefarben angelegt werden müssen.

Weil ich in diesem Bereich leider noch keine Erfahrungen sammeln konnte, wende ich mich damit an euch.

Stümperhaft wie ich vermutlich bin, habe ich einfach drauf los gearbeitet. Inlaycard etc. fertiggestellt, ohne groß etwas vorzubereiten. Ich habe nur auf die Vorgaben geachtet, also CMYK, 300 dpi und halt die Maße.

Bei der CD gibt es nun folgendes Problem. Soweit ich HKS bzw Pantone verstanden habe, sind das Feste Farben und können nicht untereinander gemischt werden. Leider habe ich für meine jetztigen Arbeiten an der CD sehr viele brushes benutzt, vorzüglich Grunge-Brushes. Wenn ich jetzt aber in HKS Farben arbeite, werden sie nicht richtig dargestellt.

Die Band hat schon bei der Druckerei 3 Farben angegeben.

Was kann ich jetzt machen? Bleibt mir nichts anderes übrig als selbst zu zeichnen?

MFG thems
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druck die CD mit 4C und ohne Sonderfarben - im Presswerk nachfragen. Die Kosten sollten nicht allzusehr auseinanderliegen.

Ansonsten kannst du deine Gestaltung in die Tonne kloppen und, wenn du ds mit Photoshop machst, mit Sonerfarb-Kanälen arbeiten. Dann musst du aber dein Layout noch mal machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen pantone silber für siebdruck auf dunkelgrüne flasche gesucht
PANTONE nach druck auch wirklich PANTONE? Hilfe!
Triplex-Fotos schwarz / Pantone silber / Pantone blau
Pantone-Druck auf Chromokarton: ein Farbton, 2 Pantone?
Brushes
brushes für PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.