mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sichtbare Ebenen bei Ausdruck aus IndesignCS3 vom 03.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> sichtbare Ebenen bei Ausdruck aus IndesignCS3
Autor Nachricht
karsten0815
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2008 20:24
Titel

sichtbare Ebenen bei Ausdruck aus IndesignCS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kurze Frage: ich habe im Indesign ein Dokument mit mehreren Ebenen. Beim Ausdruck dieser Datei
sehe ich die Ebenen, d.h auf einer Graufläche habe ich eine 2. Ebene auch mit einer Graufläche die eigentlich
gleich sein müssten. Beim Ausdruck sieht man diese Ebenen aber in unterschiedlichem Grauton.

Habt ihr eine Idee??

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Marsu Pilami

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo karsten0815,
ich kenne das Problem aus Indesign CS2. Wird ein Pdf zum Druck erstellt , welches Bilder mit Ebenen in der Indesign-Datei hat, kommt es zu diesen komischen Abstufungen und Hintergründen beim Ausdruck (auf dem Monitor ist es nicht zu sehen!). Ursache dafür kann ich nicht erklären. Um das Problem zu umgehen, speicher es mal insgesamt aus Indesign als eps ab. Öffne es in Photoshop und speicher es als gesamtes Bild und reduziere es auf den Hintergrund.
Weitere Möglichkeit wäre, daß Du evtl. mit verschiedenen Farbräumen arbeitest, sprich RGB und CMYK gemischt.
Denke aber , daß es an den Ebenen liegt.

Gruß Marsu Pilami
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbverlauf und sichtbare Abstufungen ?
CS3 Illustrator - sichtbare textmarkierung u. pfade
InDesignCS3 - Schriften nicht eingebettet im PDF
InDesignCS3 - Tabelle - plötzlich Seitenumbruch
InDesignCS3 und Photoshop Elements: Farbsynchronisation
IndesignCS3: Verknüpfte Dateien als Voransicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.