mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shortcut Illustrator ab CS2 für neuen Pfad mit Feder? vom 10.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Shortcut Illustrator ab CS2 für neuen Pfad mit Feder?
Autor Nachricht
Ninti
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.05.2009 15:27
Titel

Shortcut Illustrator ab CS2 für neuen Pfad mit Feder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab folgendes Anliegen:
wenn man in Illustrator mit der Feder zeichnet und man möchte einen neuen Pfad, dann bleibt einem ja nix anderes übrig, als mit dem Auswahlwerkzeug oder so die Feder abzuwählen um dann erneut zur Feder zu greifen.
Ich finde das irgendwie total nervig. Weiss nicht jemand einen Shortcut oder so, damit man dem Programm sagen kann, ich bleib bei der Feder aber beginne nun einen neuen Pfad???

Wär ja schön, wenn jemand mir sagen könnten, dass die Leute da schon mitgedacht haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.05.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

V drücken, und dann wieder auf P ? * Ööhm... ja? *
oder du schließt die pfade immer schön brav
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.05.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfel/Strg drücken, um temporär zum Auswahl-Werkzeug zu wechseln. Irgendwohin klicken. Apfel/Strg loslassen. Neuen Pfad anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ninti
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika_g

Super. So macht es Spass. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
illustrator: pfad an pfad ausrichten
[Illustrator] Shortcut für Schriftenvorschau?
Shortcut Illustrator nicht konfigurierbar :(
[Illustrator] Suche billo shortcut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.