| Autor |
Nachricht |
Verbalinjurie
Threadersteller
Verfasst So 01.06.2008 15:24
Titel Seltsamer Farbfehler in InDesign |
 |
|
Ich hab ein 7 seitiges Dokument in ID. Dieses soll als PDF in RGB für die Bildschirmdarstellung genutzt werden. Jetzt besteht jede dieser 7 Seiten aus einer Musterseite mit einem Farbfeld in einer grellen nicht druckbaren Farbe (is ja nur für Bildschirm).
Jetzt das Problem: Auf Seite 1 wird das scheinbar in CMYK umgewandelt, die Farbe wird dunkel und matschig. Auf allen anderen Seiten wirds korrekt dargestellt. Woran liegts? Is dohc überall die selbe Musterseite
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst So 01.06.2008 15:29
Titel
|
 |
|
Liegt auf der Seite vielleicht irgendwas auf der Fläche drauf? Effekt? Transparenz? Sonstiges?
Ansonsten würde ich Seite 1 mal löschen (vorher Inhalte kopieren) und neu Anlegen. Dann sollte das Problem ja gelöst sein.
|
|
| |
|
 |
Verbalinjurie
Threadersteller
Verfasst So 01.06.2008 15:35
Titel
|
 |
|
|
liegt nichts drauf und neu anlegen auch schon gemacht. trotzdem ist die erste seite mit falscher farbe
|
|
| |
|
 |
Verbalinjurie
Threadersteller
Verfasst So 01.06.2008 15:44
Titel
|
 |
|
|
ok hab was rausgefunden. Das passiert nur, wenn ein ganz bestimmtes bild darin liegt. Aber das Bild ist ebenfalls RGB. Ich bin verwirrt
|
|
| |
|
 |
maily
Moderator
Verfasst So 01.06.2008 15:47
Titel
|
 |
|
|
Okay, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn du da eventuell eine Lösung für findest wäre es nett die auch noch zu Posten.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
InDesign Farbfehler
[Problem] seltsamer Indesign Fehler - Hilfe wanted!
Indesign CS3 - Acrobat 8 - OSX 10.5 und seltsamer Anschnitt
Farbfehler beim Logo
Farbfehler von FreeHand nach QXP?
PDF-Export Farbfehler!
|
 |