mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenzahlen im Fließtext zuweisen (Zitate) InDesign CS3 vom 05.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Seitenzahlen im Fließtext zuweisen (Zitate) InDesign CS3
Autor Nachricht
Lil-Cee
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.02.2010 15:25
Titel

Seitenzahlen im Fließtext zuweisen (Zitate) InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider habe ich über die Suche nichts gefunden. Deswegen nun meine Frage:
Ich habe ein mehrseitiges InDesign-Dokument ... jede Seite ist mit einer automatischen Seitenzahl versehen.
Nun habe ich z.B. auf Seite 14 einen Text, der auf etwas eingeht, dass schon auf Seite 2 erwähnt wird.
(siehe auch Seite 2) ... kann ich diese "2" im Fließtext so automatisieren, dass wenn sich die Seiten ändern, Indesign die Zahl auch ändert? Also, wenn ich z.B. vor Seite 2 eine neue Seite einfüge, wird Seite 2 zu 3 ... also müsste nun in der KLammer ja stehen (siehe auch Seite 3). Kann man das automatisieren?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine... und könnt mir weiterhelfen *Huch*)

LG
Lil-Cee
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Funktion gibt es ab IDCS4.
Sonst gibt es Scripts, die das auch können, aber sich nicht automatisch aktualisieren.
http://www.teusdejong.nl/indesign/crossrefs.zip
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lil-Cee
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.02.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oki, vielen Dank!
Dann werd ich mich wohl mal an dem Script versuchen müssen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kataloglösung - Fließtext - Indesign!
InDesign: Buchstabensalat im Fließtext?
[InDesign] Objekt in Fließtext einbinden
InDesign CS3: Kapitelnummern innerhalb von Fließtext
[indesign] linie neben fließtext
Exceltabelle als Fließtext automatisieren im InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.