mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seiten getrennt nebeneinander in InDesign vom 28.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Seiten getrennt nebeneinander in InDesign
Autor Nachricht
mediafan
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.05.2007 15:29
Titel

Seiten getrennt nebeneinander in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie ich mir in InDesign CS2 zwei Seiten nebeneinander anzeigen lassen kann ohne eine Doppelseite einzurichten. Dennm, da die Doppelseite in der Mitte zusammen ist kommen bei mir immer Teile von Bildern etc. die über den Rand der linken Seite der Doppelseite ragen mit auf die rechte Seite. Außerdem würde ich gerne die Linie für meine 3 mm Beschnittzugabe sehen, die in der Mitte der Doppelseite auch fehlt. Zum layouten finde ich es einfach komfortabler, wenn ich gegenüberliegende Seiten nebeneinander sehe.
Geht es, dass man zwei Seiten getrennt nebeneinander mit allen Hilfslinien angezeigt bekommt?
Bitte helft mir schnell!!!

mfg Constantin *zwinker*

[edit by Nimroy]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 29.05.2007 07:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Wenn du mit Doppelseiten arbeitest dann layoutest du meistens für mehseitige Produkte: Broschüre, Buch u.s.w. Hier gibt es im Bund keinen Beschnitt. Wenn du mit Einzelseiten arbeitest (Flyer, Plakat Visitenkarte …) dann hast du rundherum Beschnitt aber du bekommst die Seiten nicht nebeneinander angezeigt weil es ja Einzelseiten sind. Du kannst Einzelseiten jedoch aneinander docken. Dazu muss aber die Option »Allow Pages to shuffle« im Flyoutmenü der Seitenpalette ausgeschaltet sein. Dann einfach die Seite zu der anderen hinziehen. Allerdings siehst du dann wieder keinen Beschnitt für innen da bei so einer Montage das Ganze ja im Stück gedruckt werden würde.

Gruß,
Sacha
.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
4 Seiten nebeneinander in Indesign?
InDesign: Zwei DIN A4-Seiten nebeneinander
Seitenpaginierung in Indesign - 2 Seiten nebeneinander
inDesign / nebeneinander liegende Seiten mit Abstand
PDF: 2 SEITEN nebeneinander
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.