mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sehr großes Dokument-Format mit InDesign CS3 vom 16.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Sehr großes Dokument-Format mit InDesign CS3
Autor Nachricht
nelson55
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 10:41
Titel

Sehr großes Dokument-Format mit InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite momentan erstmals an einer Fahne als Werbeträger im Format 100 x 360 cm (Auflösung 180 ppi). Nun sollen Vorder- und Rückseite gleich sein und so auf einer Bahn gedruckt wernen, dass nachher die Textilbahn einmal gefaltet und dann vernäht wird.
Dazu müßte ich aber das Dokumentformat mindestens auf 100 x 720 cm verdoppeln. Dabei macht mir aber InDesign (ID) nicht mit. Irgendwo ab ca. 548 cm (sowohl für Breite und Höhe) ist da leider Schluss.
Wer hat mit so großen Formaten Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Danke Euch von Herzen
nelson55

EDIT: Weiterbildung? Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 16.09.2009 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.09.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche großen Formate werden in der Regel im Maßstab 1:10 angelegt. Du musst jedoch deinen Dienstleister fragen, wie er die Datei angeliefert haben möchte.

Über die Suche hier findest du zudem zig Threads zu Großformaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Hilfe] Indesign - "zu großes Format in A3 zwängen"
ID CS3 Für Schlagschatteneffekt zu großes Format?
Großes Dokument auf mehrere Seiten aufteilen
Word-Dokument an Druckerei übergeben - welches Format?
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
großes Indesign Doc oder Buchfunktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.