mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Script für Wasserzeichen im pdf? vom 23.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Script für Wasserzeichen im pdf?
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 09:54
Titel

Script für Wasserzeichen im pdf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Man kann ja händisch in eine pdf ein Wasserzeichen einsetzen und dann die Datei schützen.
Gibt es hier ein Script, einen Automatismus, einProgramm etc. um das "per Tastendruck" ablaufen zu lassen?
Evtl. sogar auf komplette Ordner anwendbar?

Vielen Dank für di Info!

Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute Frage, daran wäre ich auch interessiert ...
Ansonsten steht das in der Wishlist für InDesign von mir, so dass ich gleich bei der Ausgabe aus InDesign ein Wasserzeichen platzieren und am besten auch noch gleichzeitig die Kommentarfunktion freischalten kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jörg,

wir mussten für unser Buch Agiles Publishing ein paar hundert dieser PDFs erstellen und standen daher vor der gleichen Frage.

Gelöst haben wir es mit pdfToolbox von callas. Du kannst ein Overlay PDF erstellen und das dann einzeln händisch oder automatisch im Batchbetrieb auf dein(e) PDFs anwenden. Funktioniert sehr gut.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank!

Grad `nen Tipp bekommen:

https://www.pdflabs.com/tools/pdftk-the-pdf-toolkit/

Soll auch über Komandozeilen / Batchdatei funktionieren.
Für $3.99 kann man das ja mal riskieren...

Innerhalb Acrobat / InDesign wäre zwar schöner, aber besser als Nix bei einem ganzen Ordner voll.


edit:
Danke Matthias, warst mit Deinem Tipp etwas schneller. Schau ich mir auch an.


Zuletzt bearbeitet von jh312 am Do 23.07.2015 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit bin ich aber nicht wirklich weiter als mit AcrobatDC ... dort kann ich auch eine beliebig lange Liste an Dateien angeben, die in einem Rutsch ein Wasserzeichen kriegen sollen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF - Wasserzeichen
Wasserzeichen bei S*hutterstock
Wasserzeichen mit Photoshop?
Word und Wasserzeichen
Wasserzeichen im Hintergrund
Wasserzeichen im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.